Sitzbank/ Tankdeckel Problem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe das ich hier in der richtigen Kategorie bin. Wenn nicht, Huhu Admin, bitter verschieben.



    Nun zu meinen 2 Problemen. Ich habe mir einen sehr runtergekommene KZ400J gekauft die ich bin den nächsten Jahren restaurieren möchte. Kaum in der Garage schon die ersten 2 kleinen Probleme. Es gibt keine Schlüssel mehr für die Kawa. Nun bekomme ich weder die Sitzbank ab, noch den Tankdeckel. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die zwei Teile abbekomm ohne das viel kaputt geht?


    Ich hänge mal ein Bild von der Sitzbank an. Dort fehlt nicht nur der Schlüssel, sondern da ist kein Schloß drin ;(

  • Die Sitzbank hat aufgegeben. Wir haben die mit einem dicken Schraubendreher ein bisschen angehoben und dann konnte ich die Schrauben am der Sitzbank lösen.


    So nun wird es mit dem Tankdeckel aber schwierig. Der hängt so fest drauf, da bewegt sich nichts. :wacko:

  • Das Problem das du hast ist keins was man nicht lösen.


    AUFBOHREN !


    Es ist nicht böse gemeint und ich will Dir auch nicht auf den Schlips treten, aber wie willst du das Motorrad neu aufbauen, wenn dir schon solche Kleinigkeiten schwierigkeiten bereiten ? Mir sind nämlich gleich zwei Dinge ins Auge gestochen, nämlich das du Schwierigkeiten hast eine Sitzbank ohne Schloss abzunehmen und zum anderen traust du dich an kein Schloss ohne Schlüssel. Wenn du später damit fahren willst geht ohne Schlüssel absolut nichts, deswegen mußt du es logischerweise austauschen.


    Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei deinem Projekt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von KawaAtze ()

  • _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Huhu, ich fühle mich sicher nicht auf den Schlipps getreten. Das ich es logischerweise austauschen muss ist mir auch klar. Ich versuche nur so wenig wie möglich zusätzlich zu zerstören. Um es einfach alles aufzubohren oder abzubrechen brauche ich sicher kein Forum. Hätte ja sein können, das es auch ohne Bohren geht. Mir sagte man zB. heute auch schon, das jeder KAWA Schlüssel ins Tankschloss passt. Ob das so ist wiess ich noch nicht, werde es aber testen bevor ich bohre. :D

  • Es stimmt, für den Tankdeckel braucht man keinen speziellen Schlüssel. So war es zumindest bei meinen Z750E so. Weil der Zündschlüssel ausgelutscht war habe ich ihn immer mit dem Lenkradschlossschlüssel aufgemacht ;)


    Versuch doch einfach mal deinen Schlüsselbund durch, hast gute Chancen dass irgendeiner passt ;)

  • Hat leider kein Schlüssel geklappt. Aber ich bleibe dran. :thumbup:

  • Ok Rudi, alles klar :thumbup:


    Ich habe mir das Moped jetzt auch angesehen, so schlecht steht sie ja nicht da. ( optisch)

    Ähm.. Echt findest du? Naja, auf jeden Fall noch viel Arbeit. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!