Umbau ZRX 1200 R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte meine ZRX weiter hochwertig umbauen. Bisher wurden montiert: Metisse-Sturzpads und Spiegler-Leitungen.
    Die Firma Bagster kenne ich ebenso wie Rizoma oder rf-biketech. "Der Schneider" für MBD-Bugspoiler werde ich kontaktieren.
    Den Klaus von zedbikes habe ich ebenso auf der Liste wie die Fa. Highsteel.


    Motortuning ist nicht mehr nötig, habe ich schon (LKM). :thumbup:


    Trotzdem benötige ich noch weitere, gute Adressen: Felgenpolitur/Lackierung, Heckumbau oder einfach weitere Werkstätten
    und Firmen, die sich liebevoll mit ZRX-Umbauten auskennen. Höchst interessant sind für mich auch Firmen und Personen, die
    Teile aus Japan für mich importieren, montieren und "tüven".


    Kein Weg ist mir zu lang, kein edel-Schrauber/Umbauer zu teuer. Meine ZRX wird ein wahres Prachtstück werden :hb: :nummer1_1: !


    Bis neulich und danke im Voraus,


    Gaius


    Nachtrag: Ich kann auf die ZRX auch einige Zeit zwecks Umbaus verzichten. Habe mir heute bei der Fa. chiemgau-classics ne
    GPZ 900 R bestellt. In blau/weiss, wie ich sie in den späten 80ern fuhr. Classic Motorbikes from the 80'ies
    Sozusagen ein korrekter, konkreter, krasser :smoker: Youngtimer für alle Schönwetter-Tage :P !

    4 Mal editiert, zuletzt von Ghost58 ()

  • Kein Weg ist mir zu lang, kein edel-Schrauber/Umbauer zu teuer.

    wer kann, der kann ... :D


    Habe mir heute bei der Fa. chiemgau-classics ne
    GPZ 900 R bestellt.

    :--:




    ich hab zwei Adressen in Österreich ... aber ob das mit dem weiten Weg bis hierher gilt ...? ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Da hat sich wohl ein kleiner Denkfehler eingeschlichen.


    Ein Bike ist geil wenn es stimmig ist, nicht weil der teuerste Klimbim dran hängt.


    Du solltest also darauf achten was zum Moped passt, nicht wie weit der Weg ist, oder was es kostet.


    Aber ich bin trotzdem neugierig was du machst also zeig dein Moped.

  • Na ja, weißt du Elfer,


    seit dem ich nicht mehr rauche und kaum noch saufe... 8)


    "Respekt": Da habe ich sehr lange gesucht, bis ich was Vernünftiges gefunden hab`. Natürlich auch vom Preis/
    Leistungsverhältnis her.


    Adressen in Österreich sind momentan wirklich etwas entfernt. Aber vielleicht komme ich noch auf dich zurüch... Wie
    gesagt: "Kein Weg..."


    Ich stelle auch irgendwann mal Bilder ein, von den ganzen Aktionen. Bin momentan nur noch zu doof dazu.
    Die GPZ ist ja auf deren homepage. Haste sicher schon geschaut... :)


    Beste Grüße, Gaius

  • Ich würde es hier versuchen:


    ZRXMichel


    Auch wenn Du etwas aus FernOst suchst...


    Gruß


  • ja, richtig, ein kleiner Denkfehler hat sich eingeschlichen, fragt sich nur bei wem? :whistling:


    Jeden (teuren) Schrott werde ich bestimmt nicht dranhängen, dafür habe ich zu viel Ahnung! Aber für mich ist es ein schönes Gefühl,
    nicht jeden EURO drei mal drehen zu müssen, bis ich Zubehör kaufen und montieren (lassen) kann. Zubehör das aus technisch/ästhetischer
    Hinsicht zum Mopped passen muss. Da wiederum KawaAtze sind wir uns einig: Es ist längst nicht alles toll, was machbar ist.


    Es erstaunt mich nur, dass es immer wieder Leute in gibt die meinen, man würde dann den Großkotz `raushängen lassen und den Arroganten
    markieren, wenn man ne gut umgebaute ZRX fahren will, die nun mal nicht ganz billig ist. Absolut uncool! :meinemeinung:


    Schön, dass du trotzdem die Bilder anschauen wirst. :thumbup:



    Gruß, Gaius

  • [quote='Ghost58','index.php?page=Thread&postID=133958#post133958']Hallo Gemeinde,


    ich möchte meine ZRX weiter hochwertig umbauen. Bisher wurden montiert: Metisse-Sturzpads und Spiegler-Leitungen.
    Die Firma Bagster kenne ich ebenso wie Rizoma oder rf-biketech. "Der Schneider" für MBD-Bugspoiler werde ich kontaktieren.
    Den Klaus von zedbikes habe ich ebenso auf der Liste wie die Fa. Highsteel.
    Motortuning ist nicht mehr nötig, habe ich schon (LKM). :thumbup:
    Kein Weg ist mir zu lang, kein edel-Schrauber/Umbauer zu teuer. Meine ZRX wird ein wahres Prachtstück werden :hb: :nummer1_1: !
    Gaius
    -------


    Sorry, aber für mich ist dein Text mehr als prollig.
    Es gibt einige hier, die haben bestimmt mehr Geld in ihr Mopped gesteckt als du, aber ohne dass viel geschrieben wird. (ZB. der ZRX Michel) :meinemeinung:
    Trotzdem viel Spass beim Prachtstück umbauen lassen ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Moment,
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :popcorm2: :pepsi:
    .
    .
    weiter gehts ....








    (oder besser nicht, weil ... jeder, wie er mag :drinks: )

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Primitiver Sozialneid, ich fasse es nicht!


    Manche sollten wirklich besser Güllepumpe fahren.

    Anstatt sich zu freuen, das man schöne Kawas besitzt oder fahren will, wird hier rumgemosert, bis sich die Balken biegen!


    Von nix kommt nun mal nix! Sollten doch zumindest die Owner einer "auch-im-Unterhalt-teuren" ZRX hier wissen.


    Eine kleine Geschichte zur Auflockerung ;) : Als ich mit knapp 14 Jahren schon Edeka-Prospekte austrug, um mir ein Jahr
    später ein vielfach verchromtes Mofa (Hercules) leisten zu können, waren viele kleine Jungs nachher neidisch. Meist dieselben,
    die mich ausgelacht hatten, wenn ich mit den Zetteln loszog. In manchen Bereichen hat sich wirklich nicht viel geändert.


    Ich gebe sogar zu: meine Thread-Eröffnung kann man teils als hochnäsig interpretieren. Aber nur, wenn man nicht lesen kann,
    notorisch unzufrieden ist oder nen Anlass sucht um loszumeckern (Deutscher Volkssport). Andere abzuwerten, war nie meine
    Absicht.


    Gerade deshalb viele Grüße, Gaius

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost58 ()

  • Zum Thema! ;)


    Habe eben "Der Schneider" kontaktiert und nen MBD-Bugspoiler bestellt. Wenigstens DER hat sich gefreut! :D


    Hoffentlich kommen jetzt nicht wieder einige Akrobaten aus dem Unterholz gesprungen und sagen:
    "Klaro, du kannst ja sicher soo viel Geld zahlen..." :thumbdown:


    Gruß, Gaius

  • Neid ? Mosern ?


    Nö da hast du etwas in den falschen Hals bekommen. Ich neide niemanden etwas, denn ich habe das was ich will. Ok ich habe nicht alles, noch nicht, aber ich habe zeit zum erarbeiten.


    Und wenn du meinst das du ein teures Moped fährst , dann kann ich dir etliche nennen die auch ordentlich zuschlagen. habe ( leider?) auch so etwas in der Garage. wie z.B. die Zephyr 1100 die sich mal eben 8 Zündkerzen und fünf Liter beim Ölwechsel einverleibt. Oder die ZX-12R die mal eben einen Satz Reifen innerhalb von 2500Km vernascht und dabei mal eben nebenbei 8-13 Liter Super verputzt. Also Neid hat echt nicht bei mir gesprochen, denn ich kenne keinen Neid in dieser Beziehung. Ich fahre die Mopeds die ich wollte.


    Ich habe an einer 12er so ziemlich alles verbaut gehabt und immer wieder abgeschraubt, weil es dann doch nicht zum Moped gepasst hat. das war der Beweggrund meines Textes, das du dir das lieber von mehreren Seiten ansiehst, bevor du es für gut befindest, nur weil es teuer war oder einen "Namen" trägt.

  • Hallo,


    auch in PN`s werde ich nix von meinen Aussagen relativieren oder gar zurücknehmen. Ich brauche auch nichts zu erklären oder
    weiter Stellung zu nehmen. Alles Wesentliche steht in meinen Antworten #6 und #9 zu diesem Thread.


    Konstruktives zum Thema (Anfrage hochwertiger Adressen; Info ans Forum> Kauf GPZ 900 R, mehr nicht!) wird von mir weiterhin
    gern gelesen und ggf. beantwortet. :thumbup:


    Gruß, Gaius

  • er meint diese PN von mir an ihn


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    In den falschen Hals



    Servus Gaius,


    da hast du echt was in den falschen Hals bekommen. Du kannst tun und lassen was du willst. Ich wollte nur darauf hinweisen, nicht das du in die Falle tapst und dein Moped dann aussieht wie .....Keine Ahnung. Ich habe dir vorhin einen getextet und das kannst du als bare Münze nehmen.


    Also locker vom hocker und viel Spaß beim umbauen lassen.


    gruß Atze


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    :pflaster_1:

  • Servus Gemeinde,


    auch ich habe jede Menge Geld in meine ZRX gesteckt, nicht um zu protzen sondern weil ich das Moped so haben wollte wie sie jetzt ist. Angefangen von Bremsen, Lack, Federung, und Leistungserhöhung bis hin zu diversen Zubehörteilen.


    Natürlich jeder so wie kann und will. Ich freue mich über jeden der sein Moped so gestaltet wie er will, gefallen muss es ihm alleine. Natürlich bietet so ein " Umbau " immer jede Menge an Diskussionen. Ich freu mich auf jeden fall über die Bilder.

  • Na also, geht doch! 8)


    Solche Zuschriften lasse ich mir sehr gern gefallen, vor allem, weil mir
    selbst jede Art von Protz fern liegt. Ich glaube, ich muss mal zum Stammi
    kommen, um eventuelle Missverständnisse auszuräumen! ;)


    Viele Grüsse, Gaius

  • Hi ! Wie kommst Du darauf das die ZRX im Unterhalt so " teuer " ist ?
    Hört sich ja fast so an als würdest Du in der Gegend rum rennen um zu verkünden wie sauteuer so ne ZRX im Unterhalt ist.
    Die ist noch richtig günstig im Vergleich zu vielen anderen Mopeds


    Denke mal jeder kann sein Moped umbauen wie er möchte.
    Kommt aber auch immer drauf an wie ich das z.B , in einem Forum rüber bringe.......und dann sollte man auch mit Kritik umgehen können.
    Was ich aber anhand deiner Reaktion ein wenig vermisse.
    Wie bereits von anderen Mitgliedern erwähnt. .......es gibt bestimmt genügend Mopedfahrer die einen Haufen Geld in ihr Hobby investieren. .......aber der getreu dem Motto : Der Genießer schweigt.
    Und zu deiner Aussage " einige hier sollten lieber Güllepumpe fahren " zeugt nicht gerade von Sachlichkeit.


    Soll jeder machen wie er denkt........aber vielleicht kam deine Wortwahl auch etwas " grosskotzig " rüber.
    Bau dein Moped um wie Du möchtest, es muss ja dir gefallen.



    Gruß, Dave

  • Servus Leute, ich denke doch jeder sollte das machen was ihm und seinem Geldbeutel gefällt! ;) Ich hab mit meinem Bike ein absolutes Schnäppchen gemacht und mit ein paar Kleinigkeiten noch ein bisschen aufgewertet,im Prinzip muss es ja mir gefallen!!! :thumbup:

  • :) Na ja, ich dachte mir: im Vergleich zu so ner "Güllepumpe" ?! :P


    Spassmodus "aus":


    Oder, Dave, hast du deine ZRX nur Haftpflicht-versichert und gehst volles Risiko als Laternenparker? Hast du deine ZRX spritsparend übersetzt und drehst
    trotzdem nicht über 4000/min? Trägst du dein Mopped um die Kurven, weil du die Reifen schonst? Schleichst du "vorausschauend" sonntags durch die Gegend,
    um nur ja keine Bauteile wie Kette und Bremsen zu belasten? Wechselst du das Motoröl lieber einmal zu wenig als zu zu viel? Besch...du deine Frau/Partnerin/
    Freundin und sagst: "Alles "umgerechnet" kaum teurer als mein Brummfiets aus den 70ern"?


    NICHT: Dann ist deine ZRX wahrscheinlich "etwas" teurer im Unterhalt als besagtes Honda-Spielmobil oder geschätzte 80% anderer Motorräder.Von kostspieligen
    Umbauten ganz zu schweigen. Womit wir endlich wieder beim Ursprungs-Thema wären.


    Oder etwa DOCH: Dann bin ich in deinen Augen gern ein arroganter Großkotz, aber wenigstens kein (Selbst)-Betrüger.


    Mach` Sachen, Gaius

    3 Mal editiert, zuletzt von Ghost58 ()

  • Sorry aber Deine Aussagen die Du hier von dir gibst sind echt der Hammer.
    Langsam frage ich mich wirkli aus welchem Freigehege du entlaufen bist.
    Deine fast schon , beleidigende Art , anderen Forumsmitgliedern gegenüber und dein Vokabular sind einfach nur peinlich.
    Und nochmals sorry..........meine Fahrzeuge parken alle in der Garage. .....und die ist groß :D
    Langsam MUSS man ja zu dem Schluß kommen......das Du nur auf den Putz klopfst.
    Darüber solltest Du dich dann auch nicht wundern.
    Und Deine Vergleiche die Du hier schön aufgelistet hast.........sind ein Zeichen deiner geistigen Schwäche. .......oder konsumierst Du verbotene Substanzen...........frag mich wirklich was das soll.
    Aber eigentlich kannst Du einem fast schon leid tun. Und noch ne kurze Info.........Ne ZRX ist nicht kostspieliger wie genügend andere Bikes.......da haste Dir die Falsche geholt.........und zum Thema Walz - Hardcore ( nein der baut nicht nur Custumbikes )......haste Dich ja garnicht geäussert..........wird doch nicht zu teuer sein ? :D :D
    Gruß , Dave

    3 Mal editiert, zuletzt von Dave ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!