Warnlampe blinkt andauernd

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin, ich fahre eine GPZ 550 UT Bj. 1985 und andauernd blinkt die Rote Warnlampe auf, kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo 550 GPZ ()

  • andauernd blinkt die Rote Warnlampe auf


    gehts bitte ein bisserl genauer?


    :rolleyes:


    die Öldrucklampe? die Lampe für die Anzeige auf´m Tank? die Lampe für die Lichtmaschine?

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...



  • gehts bitte ein bisserl genauer?


    :rolleyes:


    die Öldrucklampe? die Lampe für die Anzeige auf´m Tank? die Lampe für die Lichtmaschine?



    @ die Leuchte sitzr nicht auf dem Tank sondern darüber ganz rechts unten...ich kann nicht sagen ob es die Öldruck oder Lichtmaschine ist, da ich kein handbuch besitze.

  • langsam.


    du hast die Uhren für speed und Drehzahl, darunter ein paar Kontrolllampen ... Blinker lks - Fernlicht - darunter Leerlauf - dann Zündschloß - weiter gehts mit der "Warnlampe", die ist für die Anzeige am Tank - Blinker rechts.


    am Tank ist die Infoeinheit.



    wenn die Warnlampe blinkt heißt das, dass am Tankunit eine Meldung ist, also entweder Tank leer, oder Öl oder Batterie. Seitenständer wird auch noch angezeigt.
    also die blinkende "warning" alleine ist nur die halbe Miete --> da gibt es am Tankunit noch eine Zusatzmeldung (wenn elektrisch alles funkt, wie es soll)


    kontrollier das bitte noch einmal, dann schaun wir weiter ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Servus Ingo,


    ich weiß jetzt nicht genau, ob das bei Deinem "neueren" Modell noch zutrifft:


    Die alten Kawas hatten eine rote Warnleuchte die blinkte, wenn das Bremslicht, also die Glühbirne, defekt war.


    Das war auf jeden Fall so bei den Modellen Z 550 und Z 650 der Baujahre 1980 - 1984. Ob's das davor oder danach


    auch noch gab, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Praktikerlösung für Dich:


    Einfach ausprobieren! Bremshebel ziehen, alternativ Bremspedal drücken und schauen, ob das Bremslicht brennt!


    Gegf. Glühbirne wechseln und das rote Blinkbiest müßte erloschen sein.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!


    Gruß


    zedkawa

  • Hab den Fehler gefunden, war der Benzinschwimmer der hakte trotz vollem Tank.


    Danke allen die mir gute Tips gaben.

  • Hab den Fehler gefunden, war der Benzinschwimmer der hakte trotz vollem Tank.


    Danke allen die mir gute Tips gaben.


    :thumbup: Danke für die Rückmeldung ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!