ZX-6R in Aussicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Habe seit zwei Tagen meinen Motorradführerschein und suche nun nach einer Maschine. Habe auf mobile eine sehr schöne Kawa ZX-6R gefunden die bereits gedrosselt ist (auf 25KW/34PS) und ich sogar probe fahren kann. Habe den Händler angerufen und folgende Infos bekommen:


    - Reifen sehr gut (vor Ort anschauen, klar, genauso wie andere Verschleißteile)
    - unfallfrei
    - optisch und technisch top Zustand für das BJ 2005
    - kein Import deutsche Papiere


    Hier gehts zum Angebot: klick


    Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben zum Kauf. Bin am Montag bei dem Händler mit meinem Dad der etwas Verständnis mitbringt aber schon jahrelang nicht mehr gefahren ist :)


    Grüße und schönes Wochenende.

  • Habe eine tolle Gebrauchtkauf Checkliste die ich Schritt für Schritt abhaken kann :). Gibt es bei der ZX-6R BJ 2005 besondere Sachen worauf ich achten muss?

  • Habe eine tolle Gebrauchtkauf Checkliste die ich Schritt für Schritt abhaken kann :)

    Das ist immer gut... :thumbup:


    Gibt es bei der ZX-6R BJ 2005 besondere Sachen worauf ich achten muss?

    Mal abwarten, ob wer mehr dazu sagen kann. Ich hatte solch ein "Renngerät" nicht... :D

  • Na dann warte ich mal, ob sich hier welche melden :)

  • Hat sich erledigt das Angebot. Der Händler scheint die Kunden über den Tisch zu ziehen laut einigen Erfahrungen. Einfach mal.Motorradfarm gegoogelt und nur Schlechtes gelesen...


    Was ist denn ein normaler Preis für eine ZX-6R BJ 2005 und ca. 25t km runter haben?

  • Was ein "normaler", sagen wir lieber marktüblicher, Preis ist kannst Du selbst beantworten, wenn Du die Angebote eines Baujahres mit gleichartiger Laufleistung aus den diversen Motorradbörsen nimmst und einen Mittelwert bildest.
    Dabei bedenken, dass Händler natürlich mehr nehmen als Privatanbieter, da sie idR Gewährleistung geben müssen.


    Modellspezifisch kann ich nichts beisteuern, da solche Rennsemmeln für mich indiskutabel sind.
    Bauart- und damit Käuferkreisbedingt würde ich mit einem höheren allgemeinen Verschleiß als bei z.B. einer Tourenmaschine rechnen.
    Anhaltspunkte können Restdicke der Bremsscheiben (Messschieber mitnehmen!) und Zustand des Kettenkits, sowie eventuell das Kerzenbild liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!