Kaufberatung Z750

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo liebes Kawasaki Forum!


    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Österreich, um genauer zu sein aus Oberösterreich. Ich habe vor kurzem meinen A-Schein gemacht umd möchte mir nun ein Motorrad zulegen.


    Nach einigen Probefahrten (unter anderem auch mit der ER6N-die mir aber mit meinen 1,89 fast ein bisschen zu klein ist), weiß ich nun fast sicher das es eine Z-750 werden soll.


    Da ich mir ein Limit von 6.000€ für die erste Maschine gesetzt habe, soll es eine gebrauchte werden. Ich habe beim stöbern im Internet einen Händler entdeckt der gleich 9 gebrauchte stehen hat. Die Maschinen sind alle Baujahr 2007/2008 und sehen alle optisch top aus. Trotz des gleichen Preises unterscheiden sich die Motorräder enorm vom Kilometerstand.


    Eine Maschine ist dabei die erst gut 3.000 Kilometer in 4 Jahren!!! auf der Uhr hat. Handelt es sich hier um ein Schnäppchen oder sollte man da eher vorsichtig sein? Die anderen haben für den gleichen Preis ca. 18.000-24.000 Kilometer.


    Die stärkste Motorrad Seite im Internet - 1000ps.at


    Die stärkste Motorrad Seite im Internet - 1000ps.at


    Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Hallo aus NÖ und :willkommen1:



    mit einer Z750 machst du nicht viel falsch, das ist ein recht problemloses Vollwertmotorrad :thumbup:


    wenn du die Auswahl hast und beim Händler mit Garantie (!) etwas mehr Geld ausgeben willst, dann schau dir an, welches Motorrad die wenigsten Besitzer hat, dazu ein ordentlich ausgefülltes Servicebuch ... um ein Urteil über die einzelnen Angebote machen zu können, müßte man (ich) die Teile vor Ort ansehen :pardon:


    wichtig ist bei einem allfälligen Kaufabschluß, daß du den Kaufvertrag wirklich durchliest, also welche Garantiebestimmungen, ist es sicher KEIN Vermittlungsverkauf usw ... :read:
    gut ist es auch immer zu zweit zu den Besichtigungen zu gehen ... erstens sehen vier Augen mehr als zwei und zweitens hat man quasi einen Ohrenzeugen ... :whistling:


    und drittens: nur net hudeln ... der Gebrauchtmarkt ist voll mit Motorräder, wenn es nicht bei dem Händler ist, dann halt bei einem anderen ...



    gutes Gelingen,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo Tequila,


    ich habe Deine Vorstellung auch nochmal in den richtigen Bereich "kopiert" ;)


    Zum Mopped kann ich Dir nichts sagen, hatte ich noch ned... ;)

  • Erst einmal Hallo und Willkommen


    vielleicht solltest du erst einmal beide Mopeds Probesitzen. die "kleine" Er6 mag vielleicht die etwas niedrigere Sitzposition haben, aber dafür eventuell den besseren Knieschluß. Das kann bei deiner Länge von entscheidenden Maß sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!