Cruiser ohne Reifen....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi
    Ich stelle gerade fest, daß bei den Cruisern der letzte Reifen in 2011 dikutiert wurde - hoffentlich ist hier in der Ecke noch jemand da....
    Ich müßte in nächster Zeit (Tüv neu in September 2014) vorn neue Reifen haben - nun habe ich aber gar keine Erfahrung mit der VN900B. Was ich so im Netz herausgelesen habe, wird der Metzeler positiv erwähnt. Aber auch der Brigdeton hat gute Kritiken und Empfehlungen. Habt Ihr einen Tip für mich? Ich fahre eher Landstraße - oft Berge und Kurven - aber geplant ist als nächstes (erste lange Tour!!!) Schwarzwald - Norddeutschland - Schweden - Nordkap....und zurück. Drauf sind die Dunlop - seit 10 000km - aber die laufen im Vorderrad ein wenig jeder Straßenrinne hinterher.... Vielleicht liegt es aber auch am etwas dürftigen Profil - wie gesagt, hab noch keine Erfahrung mit KawasakiS - Cruisern!
    Für was würdet Ihr Euch entscheiden, entsprechend meiner Langtourvorhaben - eben dann sicher auch mal notgedrungen im Regen.....?


    Ach ja - kann man auch Bilder hochladen (einfügen) direct im Forum?


    Gruß :vorever:
    alphabiker

  • HI DerElfer


    Danke für den Link - hab es mir durchgelesen - alles paletti.
    Wegen den Reifen kommt schon noch jemand - oder?


    Gruß
    alphabiker NIXgoogle

  • Moin moin,... :gutenmorgen:


    ich drücke Dir die Daumen...
    Dieses Forum ist doch recht ZRX-Lastig, daher kann es etwas dauern, bis jemand für die 900er nen Tipp hat. 8)


    ***


    Ich habe gerade mal nach Reifen gegoogled.
    Das folgende Forum enthält einige Links zu Reifenthemen:
    -> http://www.vulcan900.de


    Um lesen zu können, musst Du Dich dort anmelden, was ich selbst jetzt nicht getan habe... ;)
    Es gibt dann auch noch die VN-Biker.de Vulcan-Biker.de Kawasaki VN Vulcan Custom V2 Chopper & Cruiser (Luigi´s Forum).


    Evtl. helfen Dir die Links ja weiter... ;)

  • Wegen den Reifen


    ich hab mal mit meinem Reifenhändler (den ich schon seit über 25 Jahren kenne und seine Arbeit schätze) telefoniert: für Cruiser/Chopper empfiehlt er den Metzeler ME 880 ...


    wenn du " Metzeler ME 880 Test " in eine Suchmaschine (also google) eingibst, wirst du sicher fündig ...


    die mögliche Reifenfreigabe gibt es dann bei Metzeler




    stay tuned,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hi
    Vielen Dank für Eure Bemühungen. Da klicke ich mich dann mal durch :thumbup: - übrigens, die Metzeler (ME880) werden allgemein gelobt, hab´s gelesen in Net - aber auch der Brigdestone (E-Max) ist mir beim Googeln aufgefallen - auch Danke für den Hinweiß der Freigabe.
    Iss ja klar - wie sollt Ihr Erfahrungen haben für meinen Straßenzottel - mit Euren Rennern ;undwech;
    Ich werde Euch berichten, wenn ich gewechselt habe :watoo:
    Gruß und von mir aus "closed"


    alphabiker


    PS: Habe mein "ReiseTopcase" heute angebaut - guggs´de in der Galerie....und wie??

  • Hausmeister :


    "Euren Rennern" das war so Mundart gemeint wie: "Euren Weibern" weil ich doch die auch nich kenne - apropos Weibern: "Wir fahren Naked... :D " - das wäre mir zu kalt - auch mit ner "Nin(j)a im Rücken :l_moto_1: - jedenfalls bei dem Wetter ;regen;


    Und jaaaa - ich ahne es: Da seid´s Ihr empfindlich - aber in der Begrüßung schrieb doch einer was von "Verstehen Sie Spaß?"
    :smilie_g_010: Zitat: "......(wenn wir auch mal abschweifen können)..... wer war das bloß......??


    Alles Klar? Ich beiße nich - will nur spielen! :happ2:
    Gruß
    alphabiker

  • Hehe... :D
    Keine bange, hier hat keiner ein Prob damit... :D


    Mir ist es nur auch schon untergekommen, dass ZRX und ZXR verwechselt wurden... :D :D :D


    Nackisch = kalt ??? :blink: Bei 25°C ??? :D :D :D

  • Hi


    Wollte nur fix meine Erfahrung mit meinen neuen Reifen mitteilen, damit auch andere VNer davon profitieren können - im - (Zitat) " ZRX-Lastigen" Forum :D vielleicht eher uninteressant, aber vielleicht schaut doch ab und an ein VN-Cruiser herein.
    Habe also meine originalen Dunlops nach reichlich 11 000 km gegen die Metzler 880 Marathon getauscht und ich sage - rein vom Fahrgefühl her: Wie Tag und Nacht!! :nummer1_1: Die Spurtreue, das Aufrichtmoment - das ganze Fahrgefühl - einfach eine Klasse besser und nicht weil die "alten" zu runtergefahren waren - so schlecht sahen die noch gar nicht aus! Also - ich kann nur raten: Wer entspannt die Kurven im High-Black-Forest mit einer VN nehmen möchte - der zieht die Marathon von Metzeler drauf. Freigabeschein gibt es beim Kauf vom Händler problemlos dazu - die Metzeler Download-Freigabe hat bei mir nicht geklappt - aber es kann auch sein ich war zu blöd es zu finden..... - ganz im Gegensatz bei Brigdeton - da habe ich die Freigabe runtergeladen - aber die brauch ich vorerst ja nicht mehr.....die nächsten 10 000 km :thumbup:


    Vielen Dank auch noch einmal für die vorangegangenen Hinweise


    alphabiker :watoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!