SoZius Fussrastenverlängerungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo ZRX-Gemeinde,


    nachdem dieses Thema hier schon öfters angesprochen wurde und es auf dem Markt keine gescheiten und sauber gefertigten Sozius-Fussrastenverlängerungen gibt, habe ich selber eine Klein-Auflage der Rastenverlängerungen machen lassen:


    Keine Probleme mehr für den Beifahrer auf längeren Strecken wegen der zu hoch angebrachten Original Fussrasten an der Kawasaki ZRX 1100 und ZRX 1200 !!!
    Durch die Sozius ? Fussrastenverlängerungen ruhen die Füsse des Sozius ca. 7 cm weiter vorne und ca. 6 cm tiefer. Dadurch ergibt sich ein viel grösserer Kniewinkel und der Sozius sitzt wesentlich angenehmer, gerade auf längeren Strecken und Touren.
    Mit diesen Fussrastenverlängerungen wird die ZRX 1100 und ZRX 1200 ihrem guten Ruf als Sporttourer auch zu zweit absolut gerecht.


    Material: Hochfestes Aluminium aus dem Flugzeugbau mit Material-Gutachten,
    aus Vollmaterial CNC-gefräst.


    Oberflächenschutz durch Eloxierung im edlem Titan-Look.
    Durch diesen Schutz läuft das Aluminium nicht mehr an und ist einfach zu pflegen.


    Sehr präzise Passgenauigkeit in super Verarbeitung und Qualität.
    Keine groben Fräser-Spuren die bei schneller Massen-Fertigung entstehen.
    Die Rasten bleiben auch weiterhin klappbar.


    Wird geliefert inkl. Schrauben, Sicherheits-Muttern und Unterlegscheiben sowie dem Material-Gutachten.


    Wer Interesse daran hat, dem kann ich gerne weitere Bilder und Infos per Mail zukommen lassen.

  • Servus,


    stell doch mal ein paar Bilder ein, würde mich dafür interessieren.

  • genau, ein paar bilder wär nicht schlecht und was es kosten würde

  • Ich auch meine Al.... (Frau )Mault auch nur deswegen!!!!
    Preis und Bilder!!!!!! :D

  • Hi ZRXler,


    danke für euer Interesse. Wie bereits oben in meinem Beitrag erwähnt, handelt es sich bei meinen ZRX Sozius-Fussrastenverlängerungen um eine Klein-Auflage. Die Rastenverlängerungen passen selbstverständlich auch an eine 1100er ZRX.


    Die Teile sind im Prinzip genau die gleichen, die Heinrichmeyer in absoluter schei... Qualität anbietet. Ich hatte mir von dem mal welche schicken lassen, weil meine Frau auch immer die hohen Rasten mit dem engen Kniewinkel kritisiert und dadurch kaum noch Lust hat mit zu fahren.
    Von den Rastenverlängerungen von Heinrichmeyer war ich mehr als enttäuscht. Sehr grob und schnell gefräst, haben unnötige Ecken mit scharfe Kanten und sind roh, also nicht durch Eloxierung vor Wasser, Salz, etc. geschützt. Das ganze für heftige 121,90 EUR inkl. Versand. Heinrichmeyer konnte mir am Telefon noch nicht mal sagen um welche Art von Aluminium es sich bei den Teilen handelt.
    Daraufhin habe ich ihm die Dinger wieder zurück geschickt.


    Nun habe ich selber welche entwickelt und bei einem absoluten CNC-Profi fertigen lassen mit den Vorteilen:


    - Hochfestes Aluminium aus dem Flugzeugbau mit Material-Gutachten, sehr langsam aus Vollmaterial CNC-gefräst. (Die Fräser-Spuren siehst du nur mit guten Augen auf ca. 10 cm Entfernung.)


    - Oberflächenschutz durch Eloxierung im edlem Titan-Look. Durch diesen Schutz läuft das Aluminium nicht mehr an und ist einfach zu pflegen. Die Optik ist von der Farbe und Oberfläche her genau wie mein "BOS Titanium Grade 2" Endtopf.


    - Sehr präzise Passgenauigkeit in super Verarbeitung und Qualität. Die Rasten bleiben auch weiterhin klappbar.


    Das Paar kostet 105,- EUR inkl. Porto und Versand sowie Schrauben, Sicherheits-Muttern, Unterlegscheiben und dem Material-Gutachten.
    Ich mache daran keinen schnellen Euro und den Preis habe ich auch nur von meinem Fräser bekommen, weil ich nicht nur ein Paar für mich habe machen lassen. Wenn du die Qualität siehst und mit der von Heinrichmeyer vergleichst, wirst du feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung geht.


    Wenn du mir eine E-Mail schickst, kann ich dir noch zwei Bilder im nicht angebauten Zustand zuschicken. Da ich neu hier im Forum bin, weiss ich noch nicht, wie ich hier Fotos einstellen kann.
    Werde meine 1200er ZRX erst nächste Woche wieder vom Spezialisten abholen. Dann kann ich dir auch Bilder im angebauten Zustand schicken.


    Gruss
    Berthold

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade das Kawa-Forum gefunden und dabei diesen Beitrag gesehen.


    Meine Frage: Wo bekomme ich Fussrastenverlängerungen für den Sozius her?


    Für Info wäre ich sehr dankbar


    Gruß an alle


    Bandido

  • Zitat

    Original von Bandido
    Wo bekomme ich Fussrastenverlängerungen für den Sozius her?


    -> Variofußrasten gibts bei GSG-Mototechnik und bei MFW-Wolf.
    Als teuererste Variante und nur mehr wenige gibts bei Kawasaki Heinrich, die sind aber das Maximum an Verlängerung.


    Ich selbst habe die von Kawasaki Heinrich für lange Touren und die GSG-Mototechnik für den Alltag.


    GreetS Rob


    p.s. Bei Google kann man Fußrastenverlängerung auch eingeben :D

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Moin,


    ich hab letztes Jahr welche von jemanden aus dem ZRX-Forum bekommen. Ich weiss aber nicht, ob er noch welche hat bzw.herstellt, müsste man mal anfragen. :)


    Die Dinger sehen so aus :




    Bei Interesse einfach 'ne kurze Mail, dann schick ich dir die Kontaktadresse


    Gruss


    Frank


    !!!!Die Quelle steht leider nichtmehr zur Verfügung, Sorry !!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von fish ()

  • Hallo Bertholt!
    Ich brauche unbedingt diese verlängerung.
    bitte helfe mir.
    Bikergruß Zille! :heulen:

  • Hallo zusammen !


    Kann mir mal jemand sagen wieviel die Dinger kosten ?


    mfg


    Überläufer

  • Hallo Überläufer,
    der Frank hat mir heute die E-Mail Adresse von Matthias geschickt, der stellt die Dinger her, aber nur wenn genügend Bestellungen vorliegen.
    Ich habe Matthias nun angemailt und warte auf eine Antwort, sobald ich diese habe, kann dann auch nachfragen, ob ich seine E-Mail Adresse weitergeben kann. Wenn Duc auch interesse an diese Verlängerung hast, schreibe mir eine E-Mail. Zum Preis kann ich zur Zeit noch nichts sagen.
    Bikergruß Michael

  • Hallo,


    blöde Frage: wenn man die linke und rechte Sozia-Fußraste tauscht und die Klapprasten wieder zurück, dann steht die Raste doch schon tiefer, oder?


    ?(

  • Das geht nicht, die Aluteile kannst nicht 'verkehrt' montieren.


    GreetS Rob


    p.s. der Auspufftopf würde dann auch in der Luft hängen......

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch an den Rastenverlängerungen interessiert, und würde gern ein Päarchen bestellen, könnt ihr mir sagen, ob die Dinger noch auf dem Markt sind?


    Gruss


    Jens

  • Ich suche noch die Rastenverlängerung und würde gern ein Päarchen bestellen, sind die Dinger noch auf dem Markt?


    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Die Rasten sind wieder zu haben....

  • dann sag mir bitte mal wie ich die Verlängerungen bei dir bestellen kann und wie wir weiter verfahren wollen...


    Jens

  • :evil:
    Hatte auch schon mal einen Versuch gestartet, um die Rasten zu bekommen. Leider OHNE Erfolg.
    Preise sind mir auch noch nicht bekannt.
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!