Suche eine Balius (ZR) 250, wo werde ich fündig?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,


    suche eine Balius 250 I oder II. Kennt jemand eine Adresse, wo man dieses Modell gebraucht zu kaufen bekommt ?


    Vielen Dank vorab!

  • ja HALLO erstmal ...


    dieses Kawasakimodell wurde nur in Japan offiziell verkauft, Grauimporte vor allem nach Australien.
    die Chance, ein Motorrad in Europa aufzutreiben, dürfte ziemlich gering sein.
    such dir eine Firma mit Japanbeziehungen, vielleicht kannst du dann so ein Teil nach EU importieren - über eine Zulassung hier kannst du dann deine Doktorarbeit schreiben

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich habe bis heute kein vernünftiges Angebot gefunden, habe überall gesucht. Aber selbst wenn man eine findet heißt das noch nicht, dass man sie hier auch zulassen kann. Die Anfrage beim TÜV-Spezialisten war auch erfolglos, bräuchte da erstmal ein "Rahmenschild" um überhaupt prüfen zu können ob man sie hier zulassen könnte.

  • Richtige Spezialisten für unsere 400er und kleiner Japan only gibs meines Erachtens nur zwei in D.
    Berentelg in meppen und ein Händler (fällt der Name grad nicht ein) der sich bis heute für den Import
    von Japan Only Bikes spezialisiert hat. Wunder dich aber nicht,für die Preise gibt's teilweise schon ne
    gebrauchte grosse Bandit usw. Selbst für die 400er ist der Markt in Deutschland recht klein,eine 250er
    wenn es kein Racer ist,dürfte keinen bewogen haben,diese jemals zu importieren,sorry,


    aber trotzdem viel glück lg

  • Vielen Dank Franx - fällt Dir der Händlername noch ein?? Habe immer noch Interesse !!! Danke.

  • Berentelg in Meppen sagte, dass die Zulassung der Balius in D nicht möglich ist. Einer seiner Kunden konnte seine importierte balius nicht zulassen :thumbdown:

  • Schiebe das hier nochmal hoch, da ich immer noch Interesse an einer Balius habe, vielleicht hat noch einer einen guten Tipp.

  • Moin,
    selbst wenn du eine bekommen würdest,ist dann die Frage nach Ersatzteilen. Und da gibs
    hier gar nix für. Ich spreche da aus Erfahrzung mit der Xanthus,wo wenigstens einiges von
    einigen deutschen Modellen ZXR400 ZE550 passt. Letztere kann ich nur empfehlen (Bild)


    Und die dinger laufen klasse,super verarbeitet,und vom markt kaum beachtet. Sprich,
    für 1500 Euro gibs schon was feines. Ich hab mir die kleene daoben eigentlich wieder
    zum verkaufen gekauft. Nach Um und Rückbau bleibts sie aber,und die Xanthus kriegt
    unser Sohn.



    lg franx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!