Round about Ninja Zx-10R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo


    Also kurz zu mir ich bin der David


    Servus :)


    Ich will ganz ehrlich sein, ich fahre seit 4 Monaten eine Orange Kawasaki Ninja Zx 10R
    Ich bin vor 2 Jahren noch eine 6R gefahren , die meine Ex verkauft hat, weil sie nicht mit Meer Trennung klar kam, seit liegt mein Fahrzeugbrief auch im Schließfach, aber das ist eine andere Story.
    Ich liebe Motorräder , habe aber leider noch nicht viel Ahnung davon, zudem im Internet immer verschiedene Aussagen getroffen wurden.
    So wie leider auch in manchen Foren, wo man sich zu dem noch lustig gemacht hat, was ich nicht ganz verstanden habe.
    Deswegen versuche ich hier mal mein Wissen zu erweitern.


    Ich habe keine , ich sagen mal , Gebrauchsanweisung erhalten für die Maschiene.
    Ich weiß dass es eine Erstzulassung Februar 2011 hatte, also könnte sie Bj 2010 oder 2011 sein.
    Nun mal zu keinen 40.000 fragen.


    Wieviel Bremsflüssigkeit muss in den Behältern sein, es ist Dot 4 , das hab ich schon rausbekommen.


    Wieviel Öl muss drin sein ? Dazu eine kurze Geschichte.
    Vor ca 4 Wochen fuhr ich durch die Stadt, als meine Maschine ausging! mitten auf der Straße.
    Ich rollte zu einer Tankstellen und sah dass die Ölanzeige leuchtete, ich probierte die Maschine zu starten , no Chance.
    Ich kaufte mir an der Aral von Castrol 10W 50
    R4 Superbike geholt, was hoffentlich ok ist.?!


    Ich haute die ganze Flasche rein ( 900ml)
    Und nach 5 Minuten sprang die Maschine wieder an.


    Gestern wollte ich nach Karlsruhe und sah, dass bei meiner Ölanzeige ( kleines Bullauge )
    Das Öl auf halb Stand und hatte Angst dass wieder was passieren könnte. Hab dasselbe geholt, und etwas reingemacht,
    So dass wenn sie schräg steht ( aufgestützt ) , das Auge fast voll ist, ist das zu viel ??