Nockalmstraße

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Servus Gemeinde,


    nachdem mein Urlaub verschoben oder gestrichen wurde ist es nun endlich soweit. Ab Mittwoch geht´s los.


    Nockalmstraße

  • Ohhh, von mir auch viel Spaß für Euch.


    Nockalmstraße ist herrlich zu fahren, mit vielen schönen Aussichtpunkten und Einkehrmöglichkeiten und Großglockner sowieso.
    Aber zum GG früh morgens losfahren, sonst wirds zur Qual....weil einfach zu voll :thumbdown:


    GrüZZe Dirk 8)

  • Moin Michael


    war vor 3 Jahren auch in der Gegend und war / bin begeistert.
    Wir waren im Hotel Malteiner Hof in Malta im Maltatal und wenn Du dort gebucht hast gab es die Kärntencard für umme dazu.
    Dann zahlst Du keine Maut und selbst bei der Anreise kannst Du schon über den Glockner fahren.Ausserdem ist die Nockalmstrasse , die Malta Höhenstrasse , die Villacher und noch einige andere in der Card inbegriffen.Auch zum Teil vergünstigter Eintritt im Porschemuseeum oder Schwimmbädern ist dabei.
    Wenn Du die Villacheralpenstrasse befährst mußt Du unbedingt am Parkplatz 6 halten und die Rote Wand ( Skywalk ) besuchen , Du schaust auf die Karawanken und die Julischen Alpen und unter dem Gitterrost zu Deinen Füssen ist 400 m tief nichts :icon_erschreckt: :icon_lol:
    Ich war begeistert trotz meiner Höhenangst.
    Auch zu empfehlen Parkplatz 2 , Parkplatz 5 Dreiländereck und auf dem Gipfel das Lokal Rosstrappe.
    Kannst die Kärntencard aber auch kaufen und der ADAC hat meines Wissens auch noch so eine Ermäßigungskarte im Angebot.
    Wünsche Dir viel Spaß.


    Hansi

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Servus Gemeinde,

    habe mal in den alten Themen gestöbert und festgestellt, dass ich damals keinen Reisebericht und Fotos eingestellt habe. Das wird nun nachgeholt. Danny und ich sind dieses Jahr vom 13.-17.07. nochmals dort unterwegs dann gibt's auch Fotos.

  • Dann aber langsamer. Habe gestern erst gelesen, dass die Höchstgeschwindigkeit herab gesetzt wurde. Also schön lagsam, sonst wird es teuer. ;);)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Könnte schwierig werden, mein Kumpel mit der Super Duke ist dabei ;undwech;

    Da wird es eng.

  • So, das Basislager ist gebucht. Wir starten von Radstadt im Salzburger Land die Touren.

    Geplant sind.

    -Nockalmstraße

    -Großglockner

    -Malta Stausee

    -Villacher Höhenstraße

    -Rossfeld Höhenstraße bei Berchtesgaden.

  • Dann kann der Mac mit seinem E-Bike mitfahren ;) ;undwech;

    Och, 70 schaff ich... :D



    Langsam wird Österreich uninteressant ;(

    Ich glaube eher, dass man Moppeds von der Straße verbannen möchte... :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!