ZRX 1200 - SCHRAUBEN WIRR WARR !!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    ich bin soeben aus der Garage gekommen und habe mich mal um meine ZRX-Ersatzteile gekümmert, die seit 12 Jahren friedlich in Papier eingepackt, dahin schlummern.


    Da ich mich nun endlich dazu durchgerungen habe, diese zu veräußern, wurden Fotos geschossen, alles beschriftet (damit ich es jetzt schneller finde) und ich habe einen Sack voll Schrauben dabei gehabt... :whistling: :wacko1:


    Ich hänge mal die Bilder dazu an und würde mich freuen, wenn die versierten Schrauber unter uns, mal nachschauen könnten, welche Schrauben für was sind... :D


    Gern würde ich das vor dem ersten Versenden von Teilen wissen... :whistling: :P :D :thumbup:


    Danke schon mal an alle fleißigen Helfer... :nummer1_1:

  • :gutenmorgen:
    Bild 2:Die Schrauben unten rechts sehen nach Verkleidungsschrauben aus,die von einer "S" stammen.
    Bild 6:Die kurzen Schrauben sind für die Sozius-Rastenplatten,die längeren für die vordere Rastenanlage.
    Bild 7:Die Feder gehört an die vordere,rechte Rastenanlage(Auslöser des Bremslichtes).Das schwarze Teil daneben könnte ein Hupenhalter sein.
    Bild 6:Die unteren Schrauben auf dem Bild fixieren die Fersenschoner.
    Sollte meiner Einschätzung nach etwas nicht so sein,lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren.
    Gruß,Wolfgang :thumbup:


    ..........Doppelpunkt gibt smilie??? :pclachen:

  • Bild 5 das Gummiteil oben links gehört zur Hupenhalterung von Bild 7 ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Mahlzeit,


    schon mal danke Euch beiden... Wenn auch noch Posten offen sind... :thumbup:


    Bild 2:Die Schrauben unten rechts sehen nach Verkleidungsschrauben aus,die von einer "S" stammen.

    Verkleidungsschrauben einer "S" werde ich nicht dabei haben, ich hab die "N", nackisch, mit Rundscheinwerfer... ;)


    Bild 6:Die kurzen Schrauben sind für die Sozius-Rastenplatten,die längeren für die vordere Rastenanlage.

    Ok, da gehen dann ja schon 2 die Tage mit weg... ;)


    Bild 7:Die Feder gehört an die vordere,rechte Rastenanlage(Auslöser des Bremslichtes).Das schwarze Teil daneben könnte ein Hupenhalter sein.

    Ok, auch das schon beiseite gelegt.


    Bild 5 das Gummiteil oben links gehört zur Hupenhalterung von Bild 7 ;)

    Hupenteile zusammen gefügt... :thumbup:


    Bild 6:Die unteren Schrauben auf dem Bild fixieren die Fersenschoner.

    Du meinst Bild 8, richtig? ;)
    Da hatte ich schon die Schrauben drin, also sind die noch für was anderes.. :unsure:


    Ich warte das WE (Treffen IG Zephyr) mal ab und werde dann die zugeordneten Schrauben mal rot weg X´n ;)



    Danke nochmal und ich freue mich auf weitere Wortmeldungen :)

  • Auf Bild drei die vier Senkkopfschrauben rechts dürften wohl von den Deckeln vom Kupplungshebel und Bremshebel sein.

  • Jo,hab´Bild 8 gemeint.Die unteren 4 gehören an die Fersenschoner.100pro

    Ok.. Ich schau da nochmal nach... :D


    Auf Bild drei die vier Senkkopfschrauben rechts dürften wohl von den Deckeln vom Kupplungshebel und Bremshebel sein.

    Stimmt... :patsch: Jetzt wo Du es sagst... :thumbup:

  • Bild N° 9




    Feder vom Seitenständer


    Gummiteil kommt an die gesicherte Mutter der Ankerstrebe


    Bolzen mit Sicherung`s Stift ist für die Fußbremse





    Bild 3


    Rechts die Schrauben könnten von den Brems und Kupplungs Behälter Deckel sein ?!?!



    Hat der Marcel ja schon geschrieben ;)


    :hb: :hb:




    LG Michel

    Einmal editiert, zuletzt von ZRXMichel ()

  • :gutenmorgen:
    Bild 2:Die Schrauben unten rechts sehen nach Verkleidungsschrauben aus,die von einer "S" stammen.

    Nee die 4 Schrauben unten rechts von Bild 2 sind für die originalen seitlichen Kühlerblenden.
    Die 2 Schrauben daneben sind für das Kühlergitter vorne

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi.Sind die gleichen,nur unterschiedlich lang.Gruß,Wolfgang :hb:

  • Da Mac keine S hat, kann er auch unmöglich die Schrauben dazu haben, also sind es die von den Kühlerblenden.
    Ich habe Gott sei Dank auch keine S und deshalb weiß ich auch nicht was da so für Schrauben an der Verkleidung dran sind :P ;)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi.
    Wär´ja auch langweilig,wenn jeder mit dem gleichen Modell der ZRX rumfahren würde.
    Schau´mir heute Abend mal ne 11er-R an,die hier um die Ecke steht.Hätte noch Platz in der Garage:-)Gruß,Wolfgang :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von 12er-biker ()

  • nabend... 8)

    Hausmeister
    99 Punkte!!Bei 100 hättest Du einen Kugelschreiber mit Ersatzmine gewonnen. :thumbup:

    wow, und die Auflösung??? :D


    Nee die 4 Schrauben unten rechts von Bild 2 sind für die originalen seitlichen Kühlerblenden.
    Die 2 Schrauben daneben sind für das Kühlergitter vorne

    Bild 3 , die beiden Klammern rechts oben sind für die beiden Schrauben aus Bild 2 links unten, also für das Kühlergitter.

    Hab ich zusammen gepackt ;)
    Die gehen die Tage raus, warte auf Geld... :D


    Wär´ja auch langweilig,wenn jeder mit dem gleichen Modell der ZRX rumfahren würde.

    Das stimmt wohl... :P
    Deshalb habe ich ja nochmal was anderes als die normale "N" :D :D :D


    Schau´mir heute Abend mal ne 11er-R an,die hier um die Ecke steht.Hätte noch Platz in der Garage:-)Gruß,Wolfgang :thumbup:

    Und wat hat et gegeben? ;) Garage voller? :D


    ***


    Ein paar Schrauben haben wir noch... ;)
    (s. Anhang) :P


    Bild Mitte/oben:
    Sind die Unterleger mit Röhrchen evtl. auch von den Schrauben zu den Kühlerblenden? Zumindest würden sie passen.


    Bild links/mitte:
    Die Fersenschonerschrauben (wie Wolle sagte), sind 2 unterschiedlich lange Schrauben. Grund?


    Und nu wieder Ihr... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!