Umbau ZRX 1200 S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,
    ich habe vor meine 12S auf eine 12R umzubauen. Wie sieht das TÜV-mäßig aus. Muß ich die Cockpitverkleidung eintragen lassen?
    Hat einer Erfahrungen mit einem ähnlichen Umbau und Bitte nicht "hättest Dir direkt eine R gekauft", denn die gab es zu dem Zeitpunkt nicht mehr als ich meine letztes Jahr gekauft habe.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo!


    Im Prinzip ist es so , daß man jede Veränderung
    eintragen muß.Es ist jedoch kein Problem eine Cockpitverkleidung eintragen zu lassen !

  • Hallo,
    einfach dranschrauben und losfahren ist nicht,da die ABE nur für die S-Version und Verkleidung gilt.
    Ich habe mich heute mal beim TÜV und bei Kawasaki erkundigt. Um die R-Verkleidung eintragen zu lassen braucht der TÜV ein Teilegutachten von Kawasaki indem hervorgeht, daß die S-Version mit der R-Verkleidung getestet worden ist und es keinerlei Bedenken gibt. Kawasaki hat dies aber noch nicht gemacht und wird dies wohl auch nicht ausprobieren.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo


    Was für ein Tüv habt ihr denn ??
    Bei meinem Tüvmenschen geht das so :
    Dranschrauben , losfahren und eintragen !
    Habe mir auch schon eine Eigenbauverkleidung
    in die ZRX-Papiere eintragen lassen !!
    Und das ohne Materialgutachten oder so ein Quatsch !
    Falls Du Probleme mit Deinem Tüv hast, melde dich bei mir!!

  • Hi Kawaman...


    Wenn Du deine nicht mehr gebrauchte S-Verkleidung verkaufen willst, schick mir bitte eine Mail. Ich wäre sehr daran Interessiert.


    Meine Mail Adresse ist f.yeginsoy@bluewin.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!