Brauche Hilfe oder ich muss sie Verkaufen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute ,
    ich habe ein Problem mit meiner alten 750 er Gpz.
    Ich habe sie mir selbst erst vor einigen Monaten von einem Älteren Mann gekauft,
    der gab an das die Maschine Technisch gut währe sie "nur ein Problem mit dem Schmimmernadelventil in einem Vergaser hätte.
    diese Problem habe ich nach einigen Malen auf und zu Machen wieder hinbekommen ;)
    Zu Sicherheit habe ich aber noch einen Absperrhahn mit an die Leitung gebaut und einen Zwischenfilter ebenfalls .
    zudem habe ich noch einen Ölwechel gemacht neue Filter eingebaut und die Benzinleitungen Neu gemacht.
    Nun hatte ich sie am Di zum Tüv gefahren wo sie ohne Mängle drüber kommt wenn ich die Reifen neu mache diese habe ich auch Direkt bestllt.
    Auf dem Rückweg Vom Tüv fing sie 2 Km vor dem Ziel an zu mucken und ging aus , nach langem Kampf ging sie wieder an aber lief einen halben km nur mit 1000 umdrehungen trotz Vollgas und dann kam sie auf einmal wieder und fuhr Normal .....
    Als ich zuhause war baute ich die Räder ab und brachte sie weg als ich anschließend wieder bei ihr war sah ich eine Kleine Ölfützeauf dem Pflaster und habe es mir angesegen sie ist an mindestns 2 stellen undicht die eine ist auf der linken Seite in Ich meine in der Nahe von der Wasserpumpe von da tropft das Öl direkt auf dem Krümmer die andere Stelle ist mir aber unbekannt.
    Am nächsten Tag wollte ich sie nochmal Starten und nach einer halben Min ging sie plötzlich aus , ich habe alles abgebaut und alles geprüft und nichts gefunden ,
    nach bestimmt 3 min Kampf mit Ihr ging sie wieder an aber es kam Sprit aus dem Auspuff und sie Lief 3 min nur mir 1000 Umdrehungen bis sie endlich kam
    darauf hin habe ich vor Wut die Reifen geholt mit den Alten Gummis und wieder drauf gemacht mit dem Entschluss sie zu verkaufen ......
    Abends war das selbe Spiel wieder , aber heute Ging sie dafür direkt ohne Probleme an .....
    Also Entweder Brühte ich von einem der sich mit einer Wie Ihr gut auskennt hilfe
    oder ich muss Sie Verkaufen.
    Ich würde dann gerne das haben was ich bezahlt habe das währen 360 Euro
    und für 190 für die 2 neuen Reifen in der größe 120,80-16 und 130,80-18 Natürlich nur Bridgestone 8)


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    PS wer Rechtschreibfehler findet darf diese Gerne behalten

  • Hallo!


    also ohne das Teil selbst gesehen zu haben (und Ferndiagnosen haben einen ähnlichen Stellenwert wie Glaskugelvorhersagen) vermute ich "Standschäden".
    d.h., Tank innen rostig -> der Dreck verstopft die Vergaser
    altes Benzin in den Vergasern -> Ablagerungen verstopfen die Vergaser.
    alte, poröse Dichtungen -> bei Wiederinbetriebnahme werden diese undicht und Öl sabbert raus.
    poröse Ansauggummis -> der Motor zieht Falschluft -> keine Abstimmung möglich.
    u.s.w ....


    vermutlich ist diese wunderbare, alte GPZ ein Fall für eine Komplettrevision, was sich für Liebhaber dieses Modells auch immer auszahlt, ABER jemand ohne technische Grundkenntnisse sollte lieber die Finger davon lassen, sonst wird das ein Faß ohne Boden!


    nur mal eben so zum Laufen bringen ist in diesem Fall wohl nicht und bringt mehr Verdruß als Genuß.


    Ratgeber: Standschäden und was sie kosten - Motorradteile - MOTORRAD (nur mal so schnell als Beispiel ...)



    PS: jetzt hab ich gerade das Foto bei deiner Verkaufsanzeige gesehen: Komplettrenovierung! :pardon:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!