Reifenhilfe Pirelli oder Bridgestone

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Ich habe den ST seit 2010 drauf, das war der Vorgänger des GT.
    Ich habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht (allerdings aufgrund Krankheit noch ned sooo viel gefahren - ich glaube 4000km jetzt).


    Mein Cousin hat ihn sich dann auch 2012 drauf gezogen, (600er Bandit) und ist von Anfang an begeistert gewesen. Er hat bereits den 2. Satz (jetzt GT) drauf. Müsste jetzt 12-15.000 km mit den 2 Sätzen gefahren sein. 8)



    Okay. Ich denke ich werde es fürs erste mal mit dem Angle GT probieren, und später wenn sie offen ist mehr in den Sportbereich gehen bzw einen Reifen wählen mit dem ich Straße und vll auch mal Rennstrecke fahren kann :watoo:



    Danke für die verschiedenen Meinungen bis jetzt und vorallem für die Hilfe

  • Ich komme mit dem ganzen zitieren von Euch langsam nicht mehr mit.


    Wioe bist Du denn mit der Erstausrüstung von Kawasaki zufrieden gewesen, wieso möchtest Du wechseln..?


    Gruß

  • Moin Moin,


    zum Pirelli kann ich niks sagen hier; zum Battlax S20 nur soviel, absoluter "Klebeeffekt" in allen Lagen :rolleyes:
    hat nur einen großen Nachteil: vorne nach 5500km glatt, hinten nach 3300km glatt. Fahre ne ZRX 1100, die Maschine
    ist wohl zu schwer für den Bridgestone, die Pellen sind zu schnell weg.
    Deine Z800 ist ja viel leichter und läuft bestimmt länger damit :nummer1_1:


    Habe jetzt zum 2. mal den Bridgestone T30 drauf, klebt genauso wie der S20 bis zur "Rille" in allen Lagen, der 1. Satz hielt vorne 11.500km, hinten 8.350km :thumbup:
    Komme gerade aus den Dolomiten wieder, selbst bei Regen kannste den T30 biegen inne Kurven; ich war echt überrascht was die Pelle kann
    ...und dat is doch mal ne Laufleistung mit dem T30 :smoker:


    grüße Fanni

  • Also gut dann ohne Zitieren :D


    Will von Dunlop weg weil ich nicht wirklich zufrieden damit bin. ( Laufleistung ) und ist wahrscheinlich auf der Autobahn überhitzt. genaueres steht irgendwo in die Zitate :pclachen:


    Naja bin mir momentan eigentlich ziemlich sicher und werde mal von Pirelli den Angel GT testen.

  • ZUM Battlax T30 . Ist nicht zugelassen auf meiner Z800 :patsch:

  • :watoo:


    Okay habe mir jetzt doch von Pirelli die Diablo Rosso 2 bestellt.


    Grund für die Entscheidung:



    -Testberichte


    -Berichte von Befreundeten Motorradfahrer die total begeistert sind


    -Rat Fahrlehrer der auch Rennstrecke fährt



    Werde nach einiger Zeit mal berichten wie ich den Reifen finde, falls es jemanden interessiert, schreibe ich es hier rein

  • Also gut.


    Erste Fazit nach ca 200 Km


    Der Reifen kommt relativ schnell auf Temperatur. Hat in Kurven wenn er warm ist bomastischen Grip. Vermittelt das absolute Gefühl von Sicherheit. Lässt sich super in die Kurven ein und ausfahren ( Man meint man fährt auf Schienen ). Finde den Slickbereich an den Reifenflanken top bei argen Schräglagen. Hält wirklich was er verspricht laut Hersteller auch wenn ich dies nicht gedacht hätte. Bei Regen Naja lässt sich schön fahren aber wie man es nicht anders erwarten kann von einem Sportreifen es gibt Bessere bei Regen. Gut muss man eben langsam tun aber egal. Wirklich fahrspaß hat man eh nur bei Sonnenschein :thumbup: Man hat auch das Gefühl von Höheren Kurvengeschwindigkeiten .Am besten finde ich aber da er von der Bauform etwas anders ist wie der Dunlop ist wodurch ich bei gleicher Schräglage und Geschwindigkeit beim Pirelli laut Reifenbild mehr platz habe zum Rand als wie beim Dunlop. Zum Veranschaulichen. Dunlop 2mm bis zur kante BEI GLEICHER SCHRÄGLAGE PIRELLI ca 1cm


    Finde Der Reifen lässt sich um Welten besser Fahren als der Dunlop der Serienmäßig montiert war.


    Mal schauen wie sich der Reifen nach paar km später so verhält

  • Servus,


    Da bin ich ja mal gespannt was bei rumkommt, auch Wenn die Reifenentscheidung bei meiner Z800 wohl erst nächstes Jahr zur Debatte stehen wird.
    Bis jetzt sind mir beim Dunlop noch keine größeren Schwächen aufgefallen. Allerdings vermeide ich es bis jetzt auch strikt lange geradeaus zu fahren, z.B. Autobahn o.ä. Und an die extremeren Schräglagen taste ich mich noch ran.. N halber Finger is noch Platz bis zur Reifenkante :)

  • Fazit nach ca 200 Km


    Der Reifen kommt relativ schnell auf Temperatur.


    Finde den Slickbereich an den Reifenflanken top bei argen Schräglagen.


    Bei Regen Naja lässt sich schön fahren aber wie man es nicht anders erwarten kann von einem Sportreifen es gibt Bessere bei Regen.


    bis zur kante BEI GLEICHER SCHRÄGLAGE PIRELLI ca 1cm


    ich als Fahranfänger




    na da hast du ja viel erlebt ... auf deiner 200 km Herbstfahrt ....











    :hmm:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!