Seitenständer GPZ 500 S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi
    Weiß jemand ob die Seitenständer der GPZ 500 S Modelle alle identisch sind, oder gab es da in den Baujahren Unterschiede ?
    Desweiteren würde mich interessieren ob der Seitenständer schweißbar ist.
    Magnetisch ist er mal, das heißt awa nicht dass man ihn auch schweißen kann, also wer hat das schon mal gemacht, aufgrund einer Höher - oder Tieferlegung vom Fahrwerk.
    Habe eine Tieferlegung an dieser GPZ 500 S , EX 500 D , Bj 1997 verbaut und jetzt ist der Seitenständer etwas zu lang. Bevor ich den awa nun abflexe, würde ich gerne wissen ob der schweißbar ist.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Also gemacht habe ich das noch nicht aber ich kann dir da trotzdem weiter helfen da ich ein mann vom Fach bin da ich Schweisser bin 8)
    Du kannst den in der Regel Normal Schweissen da es Normaler Stahl sein müsste jedenfalls ergibt es da keinen Sinn da was teureres zu Holen...
    Du solltest halt alles gut Sauber machen das der Lack weg ist und dann kannst du es Einfach heften und Schweißen da sollte nichts passieren..

  • Hi Michel,


    ist zwar schon länger her deine Anfrage und fallst du den Seitenstäner noch nicht gekürzt hast, wollte dir aber dennoch mitteilen das es geht.
    Bei meinem Seitenständer wurde ein Stück von einem gebrauchten anderen reingeschweißt. Durch die Höherlegung lag sie mit etwas zu schräg.
    Hält jetzt schon über 5 Jahre.


    Hier noch ein Foto davon


    Gruß
    Wepps

    Dateien

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!