Gabelsimmerringe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute,


    Wie Ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, bin ich bei Eintritt ins Forum noch stolzer Besitzer einer ZZR1100 gewesen
    und war gerade im Begriff diese zu verkaufen.
    Das ist nun passiert und ich bin mittlerweile wieder unter die ZRX-fahrer gegangen.
    Nun tut sich auch gleich eine Frage auf:


    Die ZRX leckt an den Simmerringen der Gabel. Die Reparatur stellt für mich kein Problem dar.
    Die Frage die ich hier stellen möchte ist: welche Simmerringe kauft Ihr (wenn Ihr müsst)?
    Wollte zuerst einfach bei Louis bestellen doch dann habe ich eine Menge schlechte Bewertungen
    von den Teilen gelesen. Viele beschweren sich, die Simmerringe würden nicht richtig abdichten
    und nach kürzester Zeit wieder lecken. Habt Ihr da Erfahrungen gemacht?



    Die eine geht..
    301 Moved Permanently



    Die andere kommt..
    301 Moved Permanently
    301 Moved Permanently


    Gruß
    Franz

  • Hey!


    ich hab meine Simmeringe bei Kawasaki als Originalersatzteil gekauft ... keine Probleme damit ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Das Problem werden nicht die Simmerringe von Louis sein, sondern die Schrauber, die sie einbauen.
    Auch Kawasaki baut die Teile nicht selber, deswegen sind sie, aus eigener Erfahrung, nicht besser als welche aus dem Zubehör.
    Unsachgemäßer Einbau von unerfahrenen Hobbyschraubern (ja, ich habe auch meine Erfahrungen machen müssen :rolleyes: ) schädigt die empfindlichen Teile mehr als man denkt. Und das ist genau die Käuferschicht, die anschließend über die miesen Teile meckert.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!