TICK TICK

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo.
    Ich bin zwar neu in Szene, dafür aber jetzt schon ein Biker der nicht mehr davon los kommt.
    Zum Anfang habe ich mir nun eine ZR-7S von Privat gekauft.
    An sich alles Top, nur ein was ist etwas fragwürdig.
    Immer wenn ich fahre, den Gang drin habe, Klickert etwas, klingt wie Hydrostößel bei VW. Die können es aber nicht sein da wenn ich die Kupplung ziehe, das Geräusch weg ist.
    Im Internet steht nichts was wirklich Sinn macht.
    ÖL ist derzeit 20W-50 drin.
    Inspektionen wurden gemacht, ok Kette ist etwas lohse, aber das kann man schnell machen.


    Vielleicht habt ihr da eine Idee.

  • Hallo!


    Hast du ein Bild von dieser und wo sitzt diese genau?

  • Wenn der Zephyr- / ZR-7-Motor keine Geräusche macht, isser kaputt ;)


    Kommt das Geräusch denn überhaupt vom Motor? Die Kupplung trennt den Motor vom restlichen Antriebsstrang. Alle darin entstehende Geräusche während der Fahrt zu lokalisieren ist nicht ganz einfach.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Sie du schon selber geschrieben hast ist es schwer zu orten wo das Geräusch herkommt!
    Auffällig ist eben eben das bei der Fahrt ist und das in einer gleichen Frequenz! Trennt man jetzt die Kupplung ist es fast weg!

  • Wenn du schon weißt das die Kette locker ist, dann spann sie doch einfach, denn auch die macht Tick Tick,
    Ist vielleicht die schlauere Art einen Fehler zu eleminieren, wenn man mit dem offensichtlichen beginnt.
    Wegen deiner Kupplung: Macht sie auch im Stand Geräusche ?
    Bevor du die Kette spannst, prüfe ob nicht eventuell ein Kettenglied "fest" ist.

  • Nun wie du selber siehst ist der Beitrag etwas älter!
    Kette habe ich gespannt, das Geräusch ist her noch da!
    Zu dem Lager, wie wechselt man dieses? Nur Kupplung raus?

  • Moin
    Meine s hatte auch das rasseln, wurde eine neue