Sie säuft, kann sich beim Gasgeben nicht entscheiden und mag kaum anspringen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Servus Leute,


    meine Dicke mag grad net so richtig. ;(
    Der Verbrauch ist locker auf 10l/ 100km hochgegangen

    Normal sind bei mir knappe 6 Liter.


    Die Gasannahme ist gerade im unteren Drehzahlbereich besch********.


    Anspringen ist momentan Glücksache. Sie fängt ganz langsam an zu drehen und muss mit Gas ermuntert werden Drehzahl aufzunehmen.


    Sie läuft sehr rauh, aber auf allen 4 Zylindern. (Hab ich professionell geprüft. Aua Heiß!!!)


    Ansonstsen habe ich vor kurzem Ventile eingestellt, Zündkerzen gewechselt und die Vergaser synchronisiert. Erst lief Sie wie ne eins. Super weiche Gasannahme. Alles gut.
    Dann nach 200 km ging's los. Beim erstenmal habe ich die Vergaser gespült und dem teuren Fuel-Guard - Zusatz von Louis reingekippt. Dann lief sie wieder 500km super.
    Dieses mal hat der Zusatz aber nix gebracht.


    Ist das wohl die Lehrlaufdüse oder Schwimmernadel?


    Kann ich das selbst kontrollieren?


    Die Gute hat jetzt knapp 70tkm gelaufen....


    Viele Grüße und danke schonmal für Tipps


    der Tom

  • Servus,


    so jetzt gibt's nen Update.


    Ich hab's jetzt nochmal mit Vergaser spülen probiert. PRI/RES und die Vergaserablassschraube zu/auf...
    Sie läuft jetzt wieder deutlich besser.


    Beim Spülen habe ich noch gesehen, dass ein paar kleine Dreckpartikel aus den mitteleren Vergasern liefen.


    Am Tag bevor das Problem auftrat hatte ich den Tank runter, um die Kühlwasserschlauchschellen nachzuziehen. (Die haben sich nach dem Ventile einstellen wohl nochmal gesetzt.) Um bei der Aktion nicht den vollen Tank rumschleppen zu müssen, hatte ich ihn fast komplett leergefahren. Es scheint so, als hätten sich bei dem Rumgehampel mit dem fast leeren Tank die Dreckpartikel gelöst und dann ab in den Vergaser....


    Gibt es irgenein Benzinfilter, den man einbauen kann, um sowas zu vermeiden?


    Soviel dazu und dann muss ich noch loswerden, dass ich SO'N HALS HABE :cursing: ! Mein Nachbar hat es wahrscheinlich geschafft sein Scheiß - Fahrrad gegen mein Motorrad fallen zu lassen. Schöne Macken im Schalldämpfer! Der BOS-Schalldämpfer war natürlich noch wie neu.... Will, na klar, keiner gewesen sein. Ich könnt' ;kotzen;


    Das musste jetzt raus!


    Haut rein...


    der Tom

  • Mit deinem eigentlichen Problem kann ich Dir nicht helfen. K.A..
    Aber das mit dem Fahrrad:
    Mein vollstes Mitgefühl. ;streicheln;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!