Frage: Hebebühne

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • also es ist bitte Folgendes: ich komm ja jetzt langsam in ein Alter, wo man nicht mehr so gerne auf den Knien in der Werkstatt herum rutscht bzw über dem Motorrad buckelt und die Idee mir eine Hebebühne zu gönnen geistert schon länger herum .... :whistling:


    nur: welche ist stabil und praktisch, von den Abmessungen her ausreichend und qualitativ ansprechend ohne gleich Urlaubs- und Weihnachtsgeld gleichzeitig aufzubrauchen?


    welcher Selberschrauber hat eine Bühne daheim und mag darüber kurz eine Zusammenfassung schreiben, also + und - ; Hersteller, Bezugsquelle, Preis:clapping:



    oh please ... ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hi,


    ich schaue ja auch schon länger, hatte das mit ner Bühne schon im haus (weil da Platz ohne Ende war) im Auge. Dann kam ja leider Trennung, Hausverkauf und jetzt kein Platz. Aber ich habe weiter diverse Bühnen bei eBay unter Beobachtung. 8)


    Größe: XXL -> Breite 68cm -> Bühne
    Preissegment: Zwischen 320 und 390 €. Ich denke das sollte für Hobbyschrauber ausreichend sein ;)

  • Ich werd mir im November vom Weihnachtsgeld auch eine nehmen.


    Ein Bekannter von mir aus dem ZZR-Forum hatte sich eine bei amazon gekauft.
    Hersteller kann ich dir jetzt aus dem Kopf leider nicht sagen.
    Preis lag bei 330,- € die werd ich mir auch nehmen.


    Die hat alles was man braucht. Vorderradklemmung, Halterungen für Gurte, hinten ein Blech zum
    herausnehmen für einen unkomplizierten Hinterradausbau und hebt bis 450 kg.


    Bei ibääh findest du auch noch günstigere für 280,-€ oder so aber die taugen
    angeblich nichts, dies kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen, das weiß ich nur vom hören sagen.

  • Ein Bekannter von mir aus dem ZZR-Forum hatte sich eine bei amazon gekauft.
    Hersteller kann ich dir jetzt aus dem Kopf leider nicht sagen.
    Preis lag bei 330,- € die werd ich mir auch nehmen.

    Da wären weitere sachdienliche Hinweise schon recht gut... :D :D :D

  • mhm ... ich hab mir die hier mal gemerkt ... leider spießt sich da der Transport nach Österreich
    Hergestellt für DEMA Motorradhebebühne 450kg hydraulisch: Amazon.de: Baumarkt


    hat dieses Teil schon jemand in Natura begutachtet? :rolleyes:



    von Würth gibt´s auch eine recht interessante ... nur der Typ hier in der lokalen Vertretung ist ziemlich ahnungslos, was genauen Preis und Lieferbedingungen angeht (Fachverkäufer halt ... :patsch: )

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Die haben immer nur 55cm Breite :D


    ich schau nach so was :
    -> Motorradhebebühne XXL 450KG Übergröße 220cm X 68cm | eBay


    Preis zur zeit wegen Mangel an Ware hoch, kommt aber wieder... Dann liegen die bei 330-350€ ;)

  • mhm ... ich hab mir die hier mal gemerkt ... leider spießt sich da der Transport nach Österreich
    Hergestellt für DEMA Motorradhebebühne 450kg hydraulisch: Amazon.de: Baumarkt


    Ja genau das ist die die ich meinte.
    Ist halt ein bisserl teurer geworden in den letzten zwei Jahren.


    Hab sie selbst noch nicht gesehen, aber mein Bekannter war super zufrieden mit dem Teil
    und der ist auch "Vielschrauber".


    Der hatte allerdings auch ne ZZR, wie das aussieht mit der ZRX ohne Hauptständer ist natürlich so ne Sache.
    Hab die Breite meines Kern-Stabi noch nie gemessen.


    Wenn es die XXL-Bühne zum gleichen Preis gäbe wäre das vlt nicht uninteressant.

  • Genau die habe ich auch. Zwar in blau, sonst aber identisch.


    Ist top das Teil. Habe die seit 4 Jahren in Gebrauch. Motorrad steht sicher drauf. Habe noch nie eine Maschine festgebunden, bzw. habe auch die Vorderradklemmung demontiert. Das wird bei den 320er Bremsscheiben immer knapp. Allerdings würde eine Vorderradklemmung das Motorrad bei einem Absturz niemals halten. Allerdings passt ein Werner Ständer nicht.


    Habe auch schon im Winter eine Maschine draufgelassen. Die hält einwandfrei den Druck. Möchte ich nicht mehr missen.


    Habe allerdings nur 350 € bezahlt. Davon waren 68 € Versand.


    Gruß Stefan


    PS. Verstehe nicht, warum ich nicht zitieren kann.


    Der Text bezieht sich auf Antwort Nr. 6

  • Danke schon mal für´s feedback :thumbup:


    Allerdings passt ein Werner Ständer nicht.

    ups, da muß ich wohl nochmal nachmessen gehen, hab auch den "Werner" (unter anderem)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Moin moin... 8)

    Ist top das Teil. Habe die seit 4 Jahren in Gebrauch.

    aha, ok... :thumbup:


    Habe allerdings nur 350 € bezahlt. Davon waren 68 € Versand.

    Die ist dann auch inkl. Versand, wenn ich das richtig im Kopf habe... 8)


    PS. Verstehe nicht, warum ich nicht zitieren kann.

    Warum kannst Du nicht zitieren? Wie gehst Du vor? ;)


    Du hast die Möglichkeit den ganzen Beitrag zu zitieren, nur eine Textstelle oder die Absätze als Zitate einzeln einfügen zu lassen. ;)

  • Bei ebay ist eine günstigere :P :


    24351 Motorrad Hebebühne Motorradhebebühne hydr. NEU


    Ich habe mir vor Jahren eine kleinere gekauft. War die bis 380kg?, passte die ZRX aber nicht richtig drauf. Habe mir dann die Standfläche mit ein paar Blechen verlängert.
    Seitenständer passt bei den Meisten nicht.
    Vorne habe ich jetzt eine Wippe dran gebaut, die Klemmung ist alleine Mist, Mopped halten und drehen ist nicht leicht.
    Für hinten benutze ich den Heckständer mit den Bobbins an der Schwinge.

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Bei ebay ist eine günstigere


    merci vielmals ... wie ist deine Bühne verarbeitet? Lagerstellen? Fußpumpe? Lackierung (Rost?)? :whistling:


    @ Mac: bedenke, eine breitere Bühne rückt den Arbeiter wieder weiter weg vom Geschehen. also ich muß heute wirklich meinen "Werner" abmessen gehen, ob sich das mit 55 cm nicht doch ausgeht :D .... ich will aber



    als Österreicher fühle ich mich gerade diskriminiert :sarcastic: ich sag nur "Versandspesen"

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • ich muß heute wirklich meinen "Werner" abmessen gehen, ob sich das mit 55 cm nicht doch ausgeht


    zum vergessen :miffy_1:


    Freund "Werner" ist stolze 80 cm breit ....
    und bei 55 cm Bühnenbreite geht sich mein "Kern" auch nur aus, wenn das Motorrad millimetergenau in der Mitte steht (stehen würde)


    also doch in die Breite gehen ...






    hehe :laugh1: bei der hier würde wenigstens die Farbe passen

    Motorad Hebebuehne von REMO in Racing Green für Profis


    € 1.299,- :wacko:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


    3 Mal editiert, zuletzt von DerElfer ()

  • und bei 55 cm Bühnenbreite geht sich mein "Kern" auch nur aus, wenn das Motorrad millimetergenau in der Mitte steht (stehen würde)

    Deshalb sagte ich ja, 68CM... :P


    also doch in die Breite gehen ...

    Yupp ! :thumbup:


    hehe :laugh1: bei der hier würde wenigstens die Farbe passen


    Motorad Hebebuehne von REMO in Racing Green für Profis

    Dat stimmt woll... :nummer1_1:

  • Hab mir jetzt die hier gekauft und bin super zufrieden.


    Und wie man sieht gibt es mit dem Kernstabi auch kein Problem. :thumbup:



  • Ach ja, hat inkl MwSt und Versand 392,- € gekostet.


    Und was mir auch wichtig war, von der Vorderradklemmung bis zur Bremsscheibe sind noch ca. 20 mm Luft.

  • Ach ja, hat inkl MwSt und Versand 392,- € gekostet.


    Und was mir auch wichtig war, von der Vorderradklemmung bis zur Bremsscheibe sind noch ca. 20 mm Luft.


    OK, bei dem Preis kann man nicht meckern ... 8)


    und der Rücken wird es danken :whistling:



    ich hab mich noch immer nicht zu einer Entscheidung durchringen können ... mein Favorit wäre ja immer noch die REMO - aber der Preis :unsure:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Also ich nutze in meinem Nebenjob die ROTHEWALD mit 68cm Breite. Die kostet aktuell 498.- Eus und die ist ihr Geld wert.
    Allerdings haben wir nicht die Klemme vorne dran, sondern nehmen bei Bedarf einen Frontheber, so kann man auch gleich das vordere Rad zum Reifenwechsel mitnehmen. ;)
    Ich bin ja morgen früh wieder in der Werkstatt, da mache ich mal ein Bild, da ist nämlich gerade ein Monsterle drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!