Andere Position am Lenker, Lenkerumbau, MRA Scheibe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute,



    Meine ZRX 1100 hat noch Standardlenker und ein Touring-Scheibe von MRA. Ich bin 186cm groß und recht breitschultrig.


    Bei der letzten Touren ist mir aufgefallen, daß ich beim Herausbeschleunigen aus Kurven mich immer vorbeugen muß um mehr Gewicht auf den Vorderrad haben zu haben, was wiederum meine Arme im eine ungünstige Position zu Lenker bringt und ich die nicht mehr so fein kontrollieren kann. So jetzt wollte ich dagegen was machen und den Lenker umbauen auf ein SB Lenker.


    Ich hab schon ein Lenker im Sicht:


    K-MaxX Fatty32 Superbike (780mm breit, 16° gekröpft, 135mm hoch) mit K-MaxX Klemmblöcken.



    Bringt mir der Lenker den gewünschten Effekt? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Gibt es Alternativen zu diesen Lenker?



    Ich wollte auch die Spoiler Scheibe von MRA verbauen. Bringt die was bei meiner Größe, oder soll ich doch lieber bei der Touring bleiben?



    Danke im Voraus


    Akira

  • Also ich habe bei mir einen LSL Lenker verbaut in Kombination mit MRA Spoilerscheibe:


    LSL Motorradtechnik GmbH (LSL02 Naked Bike)


    Bei mir funktioniert das optimal auch bei höherer Geschwindigkeit, aber ich bin 1,78 cm groß, 8 cm größer können da schon was ausmachen.

    Gruss Ginger

  • Um mehr Gewicht auf die Vorderachse zu legen, sind Lenkerhöherlegungen nicht besonders zweckdienlich. Das ist eine reine Komfortmassnahme für gemütliches Cruisen. ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo,
    LSL hört sich gut an. Wird die mal anschreiben und mal schauen was die den so sagen.
    Gruß
    Akira

  • Moin,
    bin 1,85 cm und habe die MRA Scheibe drauf, allerdings schon so gekauft. Hatte damals zur Probe andere Naked Bikes gefahren und mich bei der ZRX gefreut, dass es weniger zieht. Insofern: ja, die Scheibe bringt was. Wie viel mehr es verglichen mit der kurzen Scheibe ist, weiß ich aber auch nicht genau.

  • Hi NewonZRX,
    Hast du die Touring oder Sport Scheibe?
    Gruß

  • Ich habe gerade erst das Thema aufgegriffen, deswegen rolle ich es von hinten auf .Du gehst die ganze Sache falsch an. wenn dein Vorderrad steigt, dann brauchst du keinen Superbikelenker, sondern eher einen Sportlenker, denn Lenker den du favorisierst, der begünstigt das Steigen des Vorderrades.
    Ausser du willst gerne Wheelies fahren, dann brauchst du keinen anderen Lenker, sondern Körperspannung also Bauch und Rückentraining

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!