Neue reifen aber welche Sorte?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo, ich fahre eine GPZ 550 Ut Bj. 84, nun sind die Reifen dran mal gewechselt zu werden, habe bis jetzt Metzler gefahren, wollte mal eine andere Reifensorte ausprobieren da Metzler wie ich finde nicht das gelbe vom Ei sind, was empfehlt Ihr mir da und wie sind Eure Erfahrungen mit den jeweiligen Sorten.

  • Hallo Andy,
    deine Begeisterung für Pirelli ist nachvollziehbar, aber hier geht es um ein Motorrad mit heute ungewöhnlichen Reifendimensionen aus einer Zeit, in der du das Licht der Erde noch gar nicht erblickt hattest ;):D


    Deshalb auch von mir (vorerst) ein Votum für den BT 45.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Mahlzeit,


    hatte mir XJ 600 S BJ ´91 in 2004 gekauft. Erst mit Lasertec (Reifen waren allerdings schon
    3-4 Jahre alt) und bin vor der Kurve erst mal in die Eisen und drin nur rumgeeiert! ;(
    Fühlte sich an wie ein HOLZrad! :help:


    Dann BT 45!!!!! :clapping:


    Ein komplett anderes Motorrad (Fahrgefühl)!!! Unglaublich! :neo:


    Dann konnten die Kurven kommen ........... :imsohappy: :good3: :good3:


    Gruß ;aufgeb;

    Der mit der ... ... :5oops:    H O N D A     tanzt    :dance3:        (:happ2:)

  • Danke für die Tips, werde nicht als Testpilot fahren... werde mir die BT 45 raufziehen...

  • Moin,


    kannst ja mal schreiben, wenn Du die ersten Meter "erfahren" hast.
    Ich hoffe anderes Motorrad :hb:


    Gruß ;aufgeb;

    Der mit der ... ... :5oops:    H O N D A     tanzt    :dance3:        (:happ2:)

  • Hi an alle die wissen was die Dicke kann.
    Zum Thema Reifen: Ich habe diese Saison den Bridgestone S20F, S20R aufgezogen und mußte feststellen das dieser in jeder Lage genial richtig klebt. Allerdings bewege ich mein Baby vorwiegend auf der Rennstrecke. Aber auch auf der Strasse gibt er mir ein saugutes Gefühl.
    Vorher bin ich immer den Pilot Power von Michelin gefahren, nur hat der sich am Hinterrad sehr schnell heiß gefahren und der Flanke kein Gripp mehr gehabt. Wohlgemerkt nur bei hoher Beanspruchung.
    Die Laufleistung bei mir mit den Pneus ist ca. 3500 km am Vorderrad und ca. 4000 km am Hinterrad.



    Eine Erfahrung von mir. Jeder muß für sich selbst wissen was er Draufzieht. ;aufgeb;

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Jeder muß für sich selbst wissen was er Draufzieht.


    zum Beispiel in der für die oben erwähnte GPZ 550 notwendige Dimension 100/90 18 vorne und 120/80 18 hinten :sarcastic:


    also S20 --> leider nein :rolleyes:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!