ZRX- DAEG

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Da einige das große weinen bekommen wenn sie an die DAEG denken, haue ich mal eine Anregung raus.
    Es gibt sogenannte Grauimporte, hat das schon mal einer dort probiert ob er da eine DAEG bekommt?
    Fragen kostet nix. Und wenn der Händler nicht wegen einem Moped anspringt, dann könnt ihr euch ja eventuell zusammen tun und gleich einen ganzen Container bestellen. ( So hat damals die Fa. Louis angefangen und schaut euch den Brummer von Laden heute an )


    GRAUIMPORTE ?


    - MOTORRAD - ZTK Erlebniswelt Motorrad GmbH - 29640 Schneverdingen, Harburger Str. 52 - APRILIA


    Home


    Motorrad BAYER Niederrieden › Import - Export von Motorrädern, Quads, Motorrollern ..

  • Grauimporte


    ja, aber ... :rolleyes:



    lassen wir mal das Geld aussen vor ... also Kauf in Japan + shipping :whistling:


    das Teil muß von "japanisch" auf "europäisch" umgebaut werden (Licht, ...), braucht in EU gültige Abgasgutachten und sonstige Papiere UND eine Typenprüfstelle, die eine Einzelgenehmigung ausstellt. ich weiß ja nicht, wie die Jungs in der Bundesrepublik drauf sind ..... in Österreich haben die Kerle von der KFZ-Landesprüfanstalt schon abgewunken ;sad;

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Servus Gemeinde,


    geil wäre sie schon, aber die Hürden. :read:

  • Fragt mal den ZRXMichel, ich glaube er hat sich mal intensiv damit beschäftigt.


    Gruß

  • Fakt ist es geht, wir sind hier nur auf einer kleinen Kugel die sich dreht und alle sind miteinander vernetzt.
    warum fangt ihr nicht im Hauptquartier an ?
    Ganz einfache Sache, Hallo Kawasaki Japan ich will.......
    Vielleicht machen viele nur BlaBla weil der Profit zu gering ist. Und das Moped hier zu tüven kann ja wohl echt nicht das Problem sein.
    Zum anderen lass doch die Kiste mal 2000 Eu mehr kosten als normal das ist kein Untergang für so ein Exklusives Modell

  • :read:

    in Österreich haben die Kerle von der KFZ-Landesprüfanstalt schon abgewunken ;sad;


    Das HAB ich ja alles erfragt :D




    das Moped hier zu tüven kann ja wohl echt nicht das Problem sein.

    :happ2:


    Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.



    Grau, teurer Freund, ist alle Theorie
    (J. W. v. G., 1808 )

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Habe mal in einem Bericht vom ZRXMichel geschaut.
    Er hat sich da mal schlau gemacht, die Maschine käme ca. auf 15.500,- und er wußte dabei nicht ob COC-Papiere dabei sind oder nicht.
    Dies zum Thema "Wir leben auf ´ner Kugel..."


    Gruß

  • Deswegen habe ich ja geschrieben das man bei Kawasaki Japan anfragen soll und nicht beim Händler um die Ecke.
    Frage an Kawasaki , welche Abgas und Geräuschvorschriften erfüllt das Modell, sind die ausreichend( Japanischer Standard sollte schon reichen, da die sehr streng sind ) für die Deutschen Gesetze, wenn nein was kostet das auf-,umrüsten ? Was kostet das verschiffen nach Deutschland. Gibt es auch einen Scheinwerfer für Rechtsverkehr ?
    und wenn die Kiste da ist, das Fahrzeug per Einzelabnahme tüven.



    @ Lukas
    Was sind 15500 € für ein Moped das der Traum ist und dazu auch noch eine Rarität ?


    @ DerElfer
    Hier fahren Leute mit zusammen geschusterten Mühlen umher und die bekommen TÜV. Mit zusammen geschustert meine ich nicht eine schlechte Arbeit, sondern ne Suzi mit Kawa Motor und Yamaha Schwinge und einer Honda Gabel dazu aus dem Zubehörregal Bremsscheiben usw.


    Fragt einfach mal bei Kawasaki Japan nach.

  • :read:


    Das HAB ich ja alles erfragt

    bwm





    Kawa-Jp verweist mich an Kawa-At, die winken mit einem Import und der Beschaffung japanischer Dokumente ab.
    ein Grauimport durch Dritte scheitert wiederum an der Typisierung in At, die Prüfstelle will nämlich Zettel sehen ... selbst eine Totalabnahme durch einen Ziviltechniker (Neuerstellung sämtlicher Gutachten ... das kostet ... Abgas, Leistung, Bremsleistung, Crashverhalten, blablabla ...) nehmen sie ohne OK durch Kawa nicht hin ... At machts nicht, Jp verweist mich an At ... :ireful:
    und dann bliebe noch die Frage, ob offen oder jp gedrosselt .... wo bekomm ich Ersatzteile her .... :wacko1:


    Frage, Atze, wie viele Fahrzeuge hast du schon aus Japan importiert und per Einzelabnahme für den Verkehr zugelassen?
    :sarcastic:
    ich hab diesen Schwachsinn schon zweimal begleitet, als die Jungs aus dem Motorsportklub einen Nissan und einen Mazda geholt haben und letztendlich war es nur möglich, weil die Fahrzeuge als Verwendungszweck "Motorsport" hatten, mit allen Auflagen dazu (also nur im Rahmen einer offiziellen Motorsportveranstaltung! - nix normal auf der Strasse fahren)


    vielleicht - theoretisch - ist das Prozedere in der Bundesrepublik leichter durchzustehen ... aber wenn ich mir eine DAEG aus Übersee hol, dann will ich damit auch fahren und sie nicht nur im Wohnzimmer stehen haben.


    obwohl ... :rolleyes:




    :sclosed:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Frage, Atze, wie viele Fahrzeuge hast du schon aus Japan importiert und per Einzelabnahme für den Verkehr zugelassen?
    :sarcastic:


    Aus Japan geholt noch keins
    Per Einzelabnahme durchgeschmuggelt zwei


    Und ja ich höre auf damit das ihr nicht das weinen bekommt.
    deswegen :sclosed: AKZEPTIERT

  • Ja ja


    die DAEG steckt mir auch in der Nase , und Folge dessen habe ich meine Fühler weiterhin ausgestreckt ..................


    aaaaaaaaaaaber


    bis auf ein paar Schwätzer , die sagen bring das ding nach Deutschland, ich lass sie dir zu............ war leider nichts dabei , also nichts hieb und stichfestes nur bla bla bla bla


    Kosten dafür konnte mir keiner nennen , und ins blaue hinein kaufe ich mir keine bzw lass ich keine übern Teich bringen , was ja auch noch Kohle extra kostet.


    Einige wissen ja das ich meinen Wohnsitz in Frankreich habe , selbst hier bei verschiedenen Instituten nach gehakt ...no Chance .


    Es gibt mit 100 % iger Sicherheit einen Weg , aber nicht um jeden Preis .


    Kurze Anekdote .


    Ich fahre Privat noch eine Fun Auto..... Opel GT aus Bj 2009


    Dessen Motoren nicht unbedingt super haltbar sind ( es gab schon etliche Motorschäden ) ein Freund von mir fand in Übersee einen Tuner der ihm einen Bausatz ( V8 aus aktueller Corvette also den LS3 Motor )
    für den GT passend angeboten hat , er hat sich bei diversen Tunern schlau gemacht und jeder hat gesagt ...kein Problem mit der Eintragung .
    Als dann alles fertig eingebaut und angepasst war gab sich kein Prüfer bereit dies einzutragen.....


    dies meinte ich mit bla bla bla bla


    mittlerweile und 1,5 Jahr später, hat er es doch geschafft ihn offiziell fahren zu dürfen ( Youtube suche Opel GT V8 )


    und jetzt kommt das aber ,


    30000 € weg ( Nur Motor mit Umbau und TÜV )


    Motor mit Getrieb kostet in den Staaten 12000 $


    sorry soviel wollte ich gar nicht schreiben


    Also ich bin von der DAEG im Moment geheilt und will keine mehr


    Habe mein ja auf DAEG umgebaut :thumbup: bis auf die Akkuschrauber über der Einspritzung ist sie ok für mich :thumbup:



    LG Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!