Auffahrrampe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo
    kennt jemand die auffahrrampe aus alu von der firma - heuer gmbh - ?
    welchen eindruck macht die Rampe und worauf muß ich grundsätzlich bei einer rampe achten? ( breite-länge ) :confused:
    Gruß Uwe

  • worauf muß ich grundsätzlich bei einer rampe achten?


    Hallo!


    ich hab (eher zufällig) diese HIER und das ist von der Länge bei einem "normalen" Hänger (also kein Tieflader) schon grenzwertig und zwar, dass das Motorrad an der Kante nicht aufsitzt.
    ich würde mir keine 150er Schiene mehr nehmen, sondern länger.
    sonst paßt das Teil, es hat seitliche Abrutschsicherungen, also hochgezogene Seiten und eine ordentliche Riffelung, dass der gebremste Reifen beim Abladen auch Grip hat und nicht einfach blockiert hinunter rutscht.
    außerdem hat die Schiene eine kleine Kante zum Einhängen am Anhänger.


    ich stell mir auch immer eine kleine Stufe (ein Stockerl halt) daneben, dann kann ich das Motorrad die Rampe hinauf schieben und problemlos nebenher auf den Hänger steigen ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Danke Wolfgang für den Link :thumbup:


    Ich dachte an die alu auffahrrampe klappbar 226X29,5 für 49,50 €
    klingt nicht schlecht zuladung 340 KG. Schaun wir mal.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe
    Ich habe diese Auffahrrampe der Firma Heuer GmbH vor einem halben Jahr gekauft genau die du beschreibst.
    Allerdings habe ich noch 54,90€ dafür bezahlt. Die Rampe ist in ordnung sie ist für einen normalen Hänger
    ausreichend lang, leicht weil Alu und gut zu händeln weil klappbar. Allerdings muß man abstriche in der Qualität
    machen. ;sad; Die Rampe ist nachlässig verarbeitet hat sehr scharfe Schnittkanten(aus Erfahrung sehr scharf :cursing: ) und manche Teile sind schief
    angeschweißt. :maul: Reklamation wurde abgelehnt mit der Begründung der mangel sei rein optisch. :thumbdown:
    Vieleicht daher der günstige Preis. Aber wenn man damit leben kann ok.


    MfG Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!