Kawasaki KX80 welches Modell?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Servus zusammen,
    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage ;)


    Ich fahre aktuell eine 08er ZX6R und bin jetzt auf der Suche nach einer Vollcross um bisschen im Gelände zu fahren ;)


    Habe jetzt eine gefunden welche mir preislich auch sehr zusagt, jedoch kann ich das Baujahr nicht bestimmen. Der Verkäufer auch nicht genau.
    Kann mir von euch wer helfen?


    Danke und Gruß

  • Das könnte stimmen wenn ich das mal mit Bildern auf Google vergleiche.


    Mir wurde die als ca 1995 angeboten.


    Was sollte sowas denn maximal noch wert sein? Technisch sei alles Top, nur die Optik ist zu machen.



    Danke und Gruss

  • bin neu hier

    HALLO erstmal ...

    Der Verkäufer auch nicht genau

    es ist aber schon sein Motorrad, welches er da verkauft - verkaufen will

    Was sollte sowas denn maximal noch wert sein?

    was zahlt dir der Verkäufer, wenn du sie ihm abnimmst??



    technisch ... also auf dem kleinen, undeutlichen Bild erkennt man schon einmal abgefahrene Reifen und eine viel zu stramme Kette (gerade bei einer offroad), was dann auf Folgeschäden (Ritzellager, ...) schließen läßt.



    um welchen "günstigen" Preis ist das Teil denn aufgerufen?

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Also die Kiste soll noch 400€ kosten.


    Aber ich höre raus, dass ich es besser lassen soll.

  • das kommt darauf an, was dir der Spaß selber wert ist ....


    400 + reifen + wenigstens ein kleines service =
    läuft die mx soweit ordentlich, also gute gasannahme, ordentlicher geradeauslauf, lenkt, bremst, federt....
    kommt auch darauf an, wie gut du den verkäufer kennst und wie vertrauenswürdig der ist.


    und wenn du nicht selber schrauben kannst und einen mechaniker brauchst, wird aus dem spaß bald nur mehr ärger :pardon:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Bist Du für so´n Teil überhaupt klein genug? - die KX80 ist doch ein Kinder-Moped...?

  • Nein die 80 KX ist kein Kindermoped. Du beziehst dich auf den Hubraum, der ist aber nicht entscheidend, sondern ob Groß, oder Kleinrad. Wenn ich mich recht erinnere hatte die damals schon um die 30 PS.
    400 Eu ist nicht viel für ein Moped das fährt. wenn sie das tut wäre sie ihren Preis wert.

  • Wenn ich die Motorisierung gemeint hätte, hätte ich das auch so geschrieben.
    Ich meine schon die Sitzhöhe, bzw den Rastenabstand.


    Ich kenne die Maschine nicht wirklich, habe mir aber wegen dieses Threads mal ein paar Videos angesehen:
    https://www.youtube.com/results?search_query=kx80


    Nur Kiddies und "Kleinwüchsige"...

  • Du fährst doch 11er Zephyr - das ist ein Unterschied von gerade mal 7cm in der Sitzhöhe: Allgemeine Daten – Kawasaki-Zephyr-Wiki
    Für einen (Erwachsenen-)Crosser ein Witz - vom Einfedern mal abgesehen.


    Und für den Kniewinkel (= Affe-auf-Schleifstein-Optik) ist der Abstand Sitzfläche zu Fußrasten maßgeblich.
    Guck dir mal die Videos an, wie ein Erwachsener (der sicher keine 2m ist) auf dem Ding wirkt...

  • Ok, bei 80ccm kann das Ding ja ned wie die Versys aussehen... :D Käme dann ja kaum mehr von der Stelle... :D :D :D


    Aber trotzdem, 870 ist schon recht hoch, 840 hat die Versys und ich muss da mal schauen, ob ich da ohne Probs mit klar komme. Stichtag ist der Donnerstag auf der Messe. Da weiß ich mehr... :P

  • Hallo erstmal,


    wenn du Anfänger bist reicht das Moped allemal. Die Sitzhöhe ist auch ausreichend. Bei richtigem Geländeeinsatz hast sitzt du eh nur selten entspannt auf dem Moped.
    Der Preis wäre mir aber zu hoch, weil du noch Geld rein stecken mußt (Reifen, Kette, Ritzel, Bremsen, Service).
    Wenn du nicht selber Schraubst kommt da noch ein schönes Sümmchen drauf. Für 800 bis 1000€ bekommst du auch was besseres.


    Gruß Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!