Auspuff Ixil Hyperlow

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo
    Ich habe meine Kawa noch nicht lange, möchte sie
    aber individuell und nach meinen Vorstellungen verändern.


    Ich habe den Endschalldämpfer von Ixil Hyperlow
    Gesehen.... (haben wollen)
    Hat jemand von euch vielleicht einen solchen Pott
    Verbaut??


    Enno

  • :thumbup: Habe nichts vom Ixil Endschalldämpfer gefunden auch nicht im Zubehör, dann verwerfe ich wohl diese Idee.


    Mir sagt auch der Eagle Mach7 zu, kurz soll er sein!!
    Hat vielleicht jemanden von einen zu verkaufe???
    Enno

  • :gutenmorgen:


    ja der ist wirklich schön, ein Kumpel hat Ihn an einer Honda CB1000R. Mit "bisschen" Bearbeitung an der eingeschweißten
    Eingangsplatte ( mittig ein 12er-14er Loch rein bohren) hat er einen super Klang und ist nicht zu laut sondern schön "dumpf".
    (Er hat beim TÜV keine Probleme damit)


    Den Ixil-Hyperlow wollte ich auch gerne haben an meiner ZRX 1100. Leider wird er nicht angeboten da die ZRX1100/1200 keinen hässlichen
    Sammler unter dem Motor haben, das hat mit der neuen Abgasnorm zu tun, unsere Mopeds sind zu alt. :confused:
    Habe mich nach verzweifelter Suche letztendlich beim General-Importeur informiert über die Ixil-Hyperlow und erfahren das
    genau deshalb die Hyperlow nur für Maschinen mit Sammler angeboten wird weil sie sonst viel zu laut wären im Serienzustand.
    ( Tüv gibts net...)
    Lösung: nen Schweißer besorgen; Sammler der Z1000 besorgen, umschweissen lassen....
    Knackpunkt: Kosten! Hab mir mal paar Angebote machen lassen...mit Ixil, Sammler, Schweißarbeiten ect., TÜV, (Montagearbeiten selbst)
    ca 1.500-1.600 Euronen!
    War mir echt zu heftig, aber möglich ist es :hb:


    Bikergrüße :beer:


  • Ich glaube nicht, dass du für einen Sammler Platz unter dem Motor der ZRX findest. :wacko1:
    Habe den selben Sammler an meiner Versys, ist schon ziemlich dick, mal vom Ölwechsel abgesehen :sleeping:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!