Nach ölwechsel Weißserschaum Z750 bj 08

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Freunde, wie einige bestimmt mitbekommen haben bin ich jetzt auch endlicher einer von euch :D Ein Kawa Besitzer, ich mir also eine gebrauchte gekauft, alles chiko gemacht, Flüssigkeitenwechsel, Kosmetik etc. Ich warte noch auf Papiere, was eigentlich keine große Rolle spielt, nach dem Ölwechsel hab ich sie einmal die Straße auf und ab bewegt. Kommen wir jetzt zum Problem: Weiß trübes Ölschauglas, im Motorgehäuse weißer Schlamm/Schaum , fühlt sie eher an wie geschlagene Nivea creme. Ist mir plötzlich die Kopfdichtung gerissen? Beim Straße auf und ab fahren? Naja erstmal weiter nichts bei gedacht und den letzten Fehler behoben, undichte Ventildeckeldichtung. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Bereich des Motors aber sauber ist, man sieht dort nur Reste des neuen roten Öls. Das alte Öl sah aus wie altes Öl, keine Besonderheiten. Selbst das Kühlwasser sieht aus wie es auszusehen hat. Woher kommt also dieser Schlamm, Creme wie auch immer? Oo Hat mir jemand falsches :maul: Öl gegeben oder Tatsächlich doch die Kopfdichtung?? Nach 23000km? Hilfe ich bin Ahnungslos.

  • Etwas über drei, so dass der ölstand in der mitte vom glas ist

  • OK.


    die nächste Antwort ist mit Vorbehalt, da ich dein Fahrzeug ja nicht selbst begutachten kann!
    also ohne Gewähr!


    es dürfte nicht zuviel Öl im Motor sein, das kann nämlich auch zu Schaumbildung führen.


    der weiße Schleim bildet sich ganz gerne in Motoren, die im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, es ist Kondenswasser im Öl.
    das verschwindet, wenn du den Motor mal ordentlich warm gefahren bist - aber natürlich nicht gleich vollgas jagen.


    selbstverständlich gilt es in nächster Zeit die Betriebsmittelstände öfter zu kontrollieren, es "könnte" ja doch ein Fehler bei der Zylinderkopfdichtung vorliegen.



    also erstmal entspannen und ganz easy an die Sache heran gehen
    8)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • alles klar morgen bekommt sie hoffentlich tüv :) und Donnerstag wird sie angemeldet und dann erstmal einen Tank verfahren :) was tankt ihr so super oder plus? :D oder vllt diesel :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!