Michelin Pilot Power 3

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,


    fahre einen Michelin Pilot Power 3 auf einer ZRX 1200 S.


    Habe das Gefühl, dass dieser Reifen die ZRX schon fast kippelig macht, vor allem auf Strassen von schlechter Qualität. Auch leidet die Stabilität bei Top Speed, heißt so ab 180 km/h wird sie sehr unruhig. Das kannte ich von den Reifen vorher nicht. Der Pilot Power 3 istjetzt ca. 3500 km gelaufen. Luftdruck und Fahrwerkseinstellungen habe ich schon mehrfach kontrolliert. Und das ganze tritt sowohl beim Fahren mit enger Lederkombi als auch in Textilklamotten auf. Kann also damit nichts zu tun haben.
    Der Satz davor war ein Michelin Pilot Power.
    Mein Händler hat mir jetzt den Bridgestone BT 23 oder den Dunlop Roadsmart empfohlen.


    Wer kann mir was zum Pilot Power 3 sagen, bzw. hat schon Erfahrung mit BT 23 oder Roadsmart?

  • Ich fahre die 1100er, hatte auf der den PP und nach dem Einbau neuer IKON-FB hinten genau die gleichen Symptome; die Brigdestone ( ab BT 23) beruhigen die Fahrwerke allgemein sehr gut, ohne dass man an Handlichkeit allzusehr verliert. Ich fahre die z.Zt. noch auf meiner ZZR 600, wo sie sich genauso bewähren wie auf meiner ehem. Versys. Die ZRX 1100 habe ich, da sie nicht mehr mein Alltagsgefährt ist, auf den Brigdestone S20 Evo gesetzt und das Paar harmoniert gut. Sehr handlich, ohne kippelig zu werden, kein Lenkerflattern etc. Nur was Nässe betrifft, kann ich nichts sagen, da die ZRX nur bei schönem Wetter gefahren wird.

  • fast kippelig

    MIchelin-Philosophie: die bauen Reifen mit eher spitzer Kontur, das fördert die Handlichkeit, kann aber auch mal ins "kippelige" abgleiten.



    Luftdruck und Fahrwerkseinstellungen habe ich schon mehrfach kontrolliert

    Lenkkopflager, Schwingenlager auch?


    hat schon Erfahrung mit BT 23 oder Roadsmart?

    ja.
    der bt023 ist gerade auf meiner 1000er Fazer drauf. naja. ein braver Reifen ohne highlights.
    den roadsmart2 hatten wir auf der z750 drauf, netter Reifen, braucht aber eher lange um auf Temperatur zu kommen, davor ist er doch recht bockig.



    der Pirelli Angel GT ist als "Tourenreifen" recht sportlich, jedenfalls um Welten besser als der BT023.


    auf meiner 11er fahr ich zur Zeit den BT016pro .... :thumbup:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Am Ende sind es nicht die Reifen, sondern wie im anderen Trött dein Lenkkopflager. denn kippelig bei langsamer Fahrt und pendeln bei höherer Geschwindigkeit sind auch typische Anzeichen für ein defektes Lenkkopflager.
    Ansonsten probiere es mal mit etwas weniger Druck in den Reifen, vielleicht wird es dann besser. Oder anders herum, mit welchen Luftdruck fährst du ?

  • Hallo, habe den PP 3 jetzt seit 1700 km auf der ZRX1200R und war damit in den Dolomiten. Bin bis jetzt Max. 180 km/h gefahren und mir macht der Reifen richtig Spaß aber ich mag es sehr handlich da die Dicke von Haus aus doch ne feste Hand braucht wenn es sportlich zur Sache geht. Mal schauen wie er sich hier auf den schnellen Landstraßen gibt aber ich kann mich nicht beklagen und bei Nässe ist er ne Wucht im Gegensatz zum Sporttec M3 den ich bisher gefahren habe. Luftdruck fahre ich vorne 2,2 und hinten 2,4 Bar.

  • moin Stephan,
    fährst du denn ohne Freigabe oder hab ich was übersehen?


    Gruß
    Volker

  • Hallo,
    so habe jetzt nach langem Umschauen und informieren auf Pirelli Angel GT umgerüstet. Kann nur mitteilen dass ich nach 3500 km durch die Alpen und Dolomiten incl. Anreise nur gutes über den Reifen sagen kann, was Handling, Haftung etc. angeht.


    die Hand zum Gruße
    ZRX-Fighter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!