Düsenkit zur Leistungsseigerung ZRX1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,


    welchen Kit von welchem Hersteller fahrt ihr?
    Wieviel PS wurden nach dem Einbau ermittelt?
    Passte die Grundeinstellung wie vom Hersteller angegeben?
    Wo ist solch ein Kit zu beziehen.
    Bitte nur Erfahungen zur 11er.


    Vielen Dank im Voraus.
    Freundliche Grüsse

  • Wenn Du es Dir antun möchtest und kein noch stärkeres Motorrad kaufst :rolleyes: ,versuch halt mal einen von Dynojet glaub ich wars aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten oder den Nordmänner von der Insel .
    keinen EU halt .


    Aber oftmals nichts mit Plug und Play ;( .


    Suchfunktion nutzen bringt Dir die Erleuchtung :pclachen: :pclachen: :pclachen:

  • Ich fahre einen Dynojet-Kit Stage 1 mit K&N-Filter in der Originalairbox und Micron-Topf auf Originalkrümmer in der 1100er.
    Davon sollte man aber keine Wunderdinge in puncto Leistungssteigerung erwarten; der Effekt liegt vielmehr im verbesserten Ansprechverhalten. Der Stafe 1 - Kit wird mit Serien-Airbox und-auspuff gefahren; Dynojet gibt den Leistungszuwachs mit bis zu 5% an.


    Bei höheren Stufen (z. B. Stage 2) muss zusatzlich die Airbox modifiziert und ein Sportauspuff montiert werden, um durch besseren Gasdurchsatz eine Leistungssteigerung um 8% zu erreichen. Hierzulande spielt da der TÜV schon nicht mehr mit, bei höheren Stufen 'eh nicht.


    Eine spürbare bessere Gasannahme im unteren und mittleren Drehzahlbereich und damit einen satten Anzug in allen Gängen habe ich bei meiner ZRX vor allem durch die 4°-Zündversatzscheibe von Moto-Fab erreicht, die über die ZRXOA geordert habe.

  • Hallo zusammen,
    euch erstmal danke für die Antworten,
    melde mich so spät da ich viel an der ZRX gefummelt habe.
    Habe den Dynojet bei POLO gekauft.
    Fahre jetzt Stage 1 mit AKRAPOVIC Komplettanlage.
    Funktioniert sehr gut,lochfreies Beschleunigen und kein ruckeln im Teillastbereich.
    Leistungsmessung erfolgt später.
    Eine Vorabmessung ergab 97PS am Hinterrad.

  • Oh,
    da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt,
    die 97PS waren im Originalzustand.

  • Habe noch etwas vergessen,
    Ansauggeräuschdämpfer entfernt,
    Luftfilter MEIWA,also Serie,kein K+N

  • is dann weniger als ne Serien ZRX :wacko: :patsch: , sollte mit ser anlage aber besser gehen ;streicheln;



    97 PS am Hinterrad ?
    Wie machst Du das mit ner Serienkarre ?

  • Schotha,
    ist das viel,97PS am Rad?
    Entspricht doch ca 106PS an der Kurbelwelle,
    also Standard.

  • Hallo,
    komme soeben vom Prüfstand.
    Die Serienleistung betrug 104PS
    Mit Akra +ABE Dämpfer und Dynojet 116PS
    Mit Akra + Racingdämpfer und Dynojet 120PS


    Alle Angaben sind Leistung an der Kupplung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!