leichtes Schlingern

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin


    Seit einigen Wochen fahre ich meine Zrx... Ist auch eine Hammer geile Maschine...
    Nur wenn ich Sie mal über die Bahn scheuche, also Vollgas fahre fängt sie bei sehr hoher Geschwindigkeit an
    Zu Schlingern.
    Könnt ihr mir weiterhelfen, habe nämlich keine Idee woran das liegen kann o. könnte.
    Das Fahrwerk habe ich eingestellt.. Die Federvorspannung eine raste weiter gedreht, quasi auf 1.


    Ich brauch Euch..... :pflaster_1:


    Enno

  • Hallo!


    also erst mal die Liste der üblichen Verdächtigen abarbeiten: Lenkkopflager, Schwingenlager, Radlager, Luftdruck der Reifen, flatternde Jacken, verkrampfte Lenkerhaltung des Fahrers ;)


    sind die Reifen platt gefahren? arbeiten Gabel und Federbeine einwandfrei?


    ist das Fahrwerk "anders" eingestellt oder "richtig"? eine recht gute Anleitung für eine Grundeinstellung findest du hier unter "links"/"Fahrwerk" ... (oder so ähnlich)



    das fällt mir so ad hoc dazu ein ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • :miffy_1: Hallo
    Verkrampfte Haltung des Fahres... Ztztztzt. Hmmm vll, würde ich jetzt mal nicht ausschließen.


    Lenkkopflager kann ich ja prüfen, aber Radlager im eingebauten Zustand? Und Schwingenlager?
    Ich glaube ich suche mal jemanden auf der Ahnung hat :whistling:

  • :miffy_1: Hall
    Ich glaube ich suche mal jemanden auf der Ahnung hat:whistling:

    Moin.
    Wenn Du damit ne Werkstatt meinst,dann wird Dir der Schrauber dort auch nix Anderes erzählen als DerElfer.Der Unterschied liegt dann nur darin,daß Dir der Schrauber gleich alle Lager wechseln will(für ein Heidengeld!!) und höchstwahrscheinlich noch nie eine ZRX gefahren hat. ;streicheln;
    Gruß,Wolfgang :hb:

  • Hey!


    also wenn du das Lenkkopflager prüfen kannst, dann auch den Rest ;)
    man braucht halt jemand Zweiten zum halten bzw zum kippen des Motorrads über den Seitenständer.


    auf Motorradonline gibt es dazu eine bebilderte Gebrauchtkaufcheckliste - ich finds nur grade nicht


    der Link zur Fahrwerkseinstellung

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • 8)
    Da habe ich ja genug zum lesen.
    Danke euch für die Antworten.
    Enno :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!