Mal was neues altes

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Ja, ich weiß... Bin eine auferstandene Kartei Leiche :)


    Nachdem ich mich nach dem Tod meiner Frau von meiner ZRX getrennt habe, gabs einige Zeit ja nur die TDM meiner Frau. Als ich dann meinen Wichtel kennen lernte, lebte mein Hobby wieder auf. So fahre ich z.Z eine XL1000V, TDM900, CBX750F und da eine Garage ohne Kawa nicht taugt, hab ich mir nun für kleines Geld eine Zephyr 550 gekauft. Diese hat, so sagte der gute Verkaufs Mann, Probleme mit der Kupplung.
    Hat vielleich noch jemand ein altes WHB herum liegen für das er keine Verwendung mehr hat?


    Grüssels, Elmi

  • Ja, ich weiß... Bin eine auferstandene Kartei Leiche :)

    Huhuuu... Und Willkommen zurück...
    :willkommen1:


    Nachdem ich mich nach dem Tod meiner Frau

    hmm... :unsure:
    Mein Beileid... :unsure:


    So fahre ich z.Z eine XL1000V, TDM900, CBX750F und da eine Garage ohne Kawa nicht taugt, hab ich mir nun für kleines Geld eine Zephyr 550 gekauft.

    4 Moppeds...??? :blink:
    1 mehr wie ich... :D


    Nee 550er hab ich auch, zum Verkauf... :P

  • 4 Moppeds :thumbup:


    Ich wäre froh ich hätte ein Zweitmopped......dann wären es drei mit der Kawa meiner Frau .


    Bisher mach ich nen Bogen um jeden Motorradhändler.....damit ich nicht in Versuchung gerate :D


    Welches Mopped nimmst dann wann :confused: ....je nach Einsatzgebiet oder....?


    Also wenn ich eine Yamaha XT 1200 Super Tenere dazu hätte,ich wüßte wann welches Mopped ;)

  • Huhuuu... Und Willkommen zurück...
    :willkommen1:

    Dankeschön.


    hmm... :unsure:
    Mein Beileid... :unsure:

    Danke.
    War kein Unfall. Sie hat sich 6 Jahre mit Brustkrebs herum schlagen müssen ;sad;


    So fahre ich z.Z eine XL1000V, TDM900, CBX750F und da eine Garage ohne Kawa nicht taugt, hab ich mir nun für kleines Geld eine Zephyr 550 gekauft.

    Tja, die TDM ist ein Erbstück, von dem ich mich nicht trennen kann. Die XL hab ich eigentlich gekauft weil sie in nem Bekleidungsschop rum stand und mir leid getan hat. Die CBX war das Wunschmoped 1985 aber da klappte es finanziell nicht (Werde ich übern Winter komplett zerlegen. Hab flammneuen Zylinder und Kolben schon hier liegen). Die Zephyr war gerade auf Grund eines Kupplungdefeks billig zu bekommen. Denke, die vermache ich dann meiner 'Stieftochter'. Als nächste steht noch eine Diversion auf der Liste, aber das kann noch dauern.



    4 Moppeds...??? :blink:
    1 mehr wie ich... :D

    Na dann geht ja noch was, oder ist Deine Garage auch voll? :D

  • 4 Moppeds :thumbup:


    Ich wäre froh ich hätte ein Zweitmopped......dann wären es drei mit der Kawa meiner Frau .

    Machst Du es eben so wie ich. Kaufst Dir günstig eine Winterbastelei und bist im Frühjahr mobil. ;)


    Bisher mach ich nen Bogen um jeden Motorradhändler.....damit ich nicht in Versuchung gerate :D

    Neufahrzeuge mag ich nicht. Die sehen heute doch eh alle gleich aus.


    Welches Mopped nimmst dann wann :confused: ....je nach Einsatzgebiet oder....?

    Ja, die XL für Touren mit meinem Wichtel, die TDM für Sonn- und F-Eiertage, und die CBX für den Alltag. Obwohl... es ist bei jedem Wechsel eine riesen Umstellung. Die XL ist schwer wie Schwein und fällt gerne mal um. Die TDM hat einen gigantischen Lastwechsel und die CBX ist eigentlich was für Leute von kleiner Statur. (Kniewinkel)


    Also wenn ich eine Yamaha XT 1200 Super Tenere dazu hätte,ich wüßte wann welches Mopped ;)

    Ja, die XT is schon was feines, aber das ist sicher auch so ein Eisenschwein wie die XL, wenn auch beide mächtig Dampf von unten haben.

  • Gab es für die zr 550 nicht mal irgendwo einen verstärkten Steuerkettenspanner? Ich meine da mal irgendwo drüber gestolpert zu sein. :confused:

  • Ich hab dazu jetzt nichts gehört, aber bei 1000PS.de bekommt man was für die 750er, nicht aber für die 550er... :)


    Ansonsten kannste Dich mal bei der IG Zephyr und den Zephyrfreunden durchsuchen. Irgendwo hatte Duke auch was dazu geschrieben, finde das nur gerade nicht... ;)


    ***


    Ich hab Deine Zitate oben mal ENTSchachtelt... :P
    Einzelzitate kann man mit "markieren des Textes" und dann auf Zitat gehen, "markierten Text zitieren" auswählen, in den neuen Beitrag hinzufügen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!