35 kW Drossel an Gasgriff

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Was meint ihr dazu?


    wichtiger ist wohl, was der TÜV dazu sagt, oder? :sarcastic:


    einfach mal dort anrufen - beim TÜV - und fragen, dann fühlen sich die Jungs ernst genommen und zeigen sich fast immer kooperativ :D


    außerdem bietet der Hersteller das Teil mit ABE an ... das ist für den TÜV sicher auch wichtig zu wissen ... :whistling:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Sobald ich Zeit habe, werde ich mit dem Ausdruck mal zu meinem DEKRA Prüfer fahren. Bin gespannt, was er sagt.

  • Nicht zur Dekra, denn der Tüv macht die Eintragung. Zumindest hier bei uns ist es sekundär was ein Dekra Mann sagt, denn Eintragungen gibt es nur vom Tüv, also direkt dort hin.

  • Wenn ich das Angebot richtig deute, gibt es ein Teilegutachten, aber keine ABE für den Gasgriff.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hab ich auch nicht gesagt.
    Aber bei der Frage geht es um eine Zephyr und nicht um einen Eintopf ohne Speck auf den Rippen. :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Genau. Für den neuen Lappen muß das Moped 2 Pferdchen weniger haben. Wiegen zut sie angeblich 202kg.

  • Ich habe mal gehört, dass wenn man ein Leistungsgutachen erstellen läst und dieses ausweist, dass der Motor aufgrund des Alters "nur noch" 48 PS leistet, diese auch eingetragen bekommt???


    LG Frank

  • Das Ganze ist eigentlich europäische Erbsenzählerei.
    Die Fertigungs-Toleranz der Motorleistung darf gegenüber dem Motor bei der Typzulassung +/- 5 % betragen.
    Ergo unterhalten wir uns hier über eine Drosselung unterhalb der zulässigen Toleranz.


    Die 48 PS sind aber nun mal Vorschrift und werden bis auf's Messer verteidigt :read:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!