Welchen Kauf würdet ihr mir empfehlen? :)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • hallo liebe Kawa Freunde und Fans :)


    Für insgesamt drei Teile interessiere ich mich,die Kawasaki Ninja 300,die Z 300 (neu) oder..bitte lacht jetzt nicht..
    die J300,also eher ein Scooter!
    Ich bin jetzt ein paar Jahre lang Roller gefahren da ich Probleme mit den Hüften hatte,d.h. ich hätte kaum noch
    auf ein Motorrad steigen können..oder eben absteigen! Mittlerweile habe ich diese Probleme durch OP's bewältigt,
    d.h. also das ich wieder Motorrad fahren könnte! Da ich keine weiten unendlichen Strecken zurücklegen möchte
    brauche ich auch keine 1000er oder so,300/400 genügen mir! Die neue Z 300 finde ich übrigens (in schwarz) sehr schick,
    sieht prima aus,die Ninja 300 zwar auch ;) Und die Preise dazu sind erschwinglich,ist ok!
    Was meint ihr nun dazu,zu welchem Modell würdet ihr mir raten...vieleicht fahrt ihr ja zufällig eines dieser schönen
    Teile? Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen,bis dann,allen schöne Grüsse,John :thumbup:

  • das kommt halt sehr auf dein Fahrprofil an.


    wenn du öfters in der Stadt fährst: Z300 oder Roller.
    wenn du gerne in der Ebene Auslauf suchst: Ninja 300.


    ich persönlich halte die Z300 für sehr gelungen und dieses Modell wird (fast) alle Anforderungen erfüllen.


    aber wie immer in so einem Fall mein Rat: Probe fahren und aufs eigene Bauchgefühl hören ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • vielen Dank DerElfer :)


    klingt interessant,ich werde mir die Teile mal unter die Lupe nehmen,vorrausgesetzt der Händler hat sie vorrätig..


    Ich mache eher Überlandfahrten, auch manchmal Autobahn,Stadtfahrten nur wenn's sein muss..
    Was den Roller J300 angeht bin ich etwas skeptisch,anscheinend Motor von Kymco..weis nicht so recht :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von jo51m ()

  • Kymco..weis nicht so recht


    der taiwanesische Hersteller KYMCO ist im asiatischen Raum eine feste Größe!
    die Firma gibt es seit den 60er Jahren (1963 ...?)




    müßte ich zwischen den drei Modellen wählen, ich würd bei der Z300 anfangen. ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • dankesehr,


    Die Z 300 möchte ich mir unbedingt ansehn,weis zwar nicht ob der Händler diese vorrätig hat,eher die Ninja..
    Morgen weis ich mehr ;)

  • Hallo John,


    in der neuen Roadster (Ausgabe 03/2015, Mai/ Juni) ist ein Bericht über die Z 300, vielleicht bestärkt Dich das beim Kauf (der Tester war jedenfalls begeistert von dem Teil, war schon am Überlegen, "just for fun" eine Probefahrt zu unternehmen :rolleyes: ), auf jeden Fall bestärkt Dich die Lektüre, ein Motorrad zu kaufen. :hb:


    Gruss


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • :gutenmorgen:
    @John
    Da hilft nur eins:PROBEFAHREN WAS GEHT!! :hb:
    Auch mal ne 650er-Versys,ER 6 F,Duke 690 besteigen.Nicht daß Du mit der 300er Blut leckst und Dich dann ärgerst,nicht gleich was Größeres gekauft zu haben.
    Nur mal so ne Anregung:-) :thumbup:
    LG Wolfgang

  • Da fällt mir gerade ein, die KTM 390 Duke kommt nicht in Frage?

    hallo speed,
    hmm...die KTM Modelle gefallen mir nicht wirklich,sehen alle aus wie so Offroad Maschinen..
    trotzdem vielen Dank ;)

  • :gutenmorgen:
    @John
    Da hilft nur eins:PROBEFAHREN WAS GEHT!! :hb:
    Auch mal ne 650er-Versys,ER 6 F,Duke 690 besteigen.Nicht daß Du mit der 300er Blut leckst und Dich dann ärgerst,nicht gleich was Größeres gekauft zu haben.
    Nur mal so ne Anregung:-) :thumbup:
    LG Wolfgang

    hast Recht Wolfgang,besser mal ausprobieren...diese Möglichkeit hat man hier in Luxemburg leider nicht wirklich :( Mal sehn

    vielen Dank,John

  • dankeschön speed :)

  • so,und heute muss ich dann zuerst mal auf meine Bank... :whistling:
    bis später,vielen Dank euch mal für die nützlichen Antworten
    lG, John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!