Tankfrage

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi an alle,
    folgende Frage, passt der Tank von ner 11er auf ne 12er oder was müsste man verändern. Hintergrund der Frage ist, es sind mehr 11er Tanks im Angebot und Preislich zum Teil günstiger.
    Grüßele Kai

  • 12er Tank auf 11er soll so passen :D ,
    aber 11er auf 12er Rahmen :wacko: , wird wohl nich so einfach werden :avatar70195: . Der Höcker-Halter am Rahmen bei der 11er an der Hinteren Tankauflage-Befestigung soll-ist höher.Ich schau mal ob ich nen Unfall 12er dahab .
    Die Suche sollte die Antwort aber auch hier im Forum finden lassen :thumbup: .
    Es hatten bestimmt schon einige das selbe Probleme ;aufgeb; .

  • Gerade gestern war die Frage im ZRX-Forum.
    Ich habe den Text original kopiert:


    Moin Die 11er hat zwei Auflagepunkte und die 12er einen. Der 12er Tank passt ohne weiteres auf den 11er Rahmen. Wenn der 11er Tank auf den 12er Rahmen soll, müsste der eine Auflagepunkt entfernt und auf 11er Auflage umgebaut werden.

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Erstmal vielen Dank für Eure Antworten, nur bin ich etwas verwirrt..........vielleicht auch noch durch meinen Unfall.;-)
    Muss die Aufnahme am Tank oder am Rahmen geändert werden. Ich liege zur Zeit noch im Krh. und schaue halt mal schon nach Ersatzteilen. Vielleicht hat jemand Bilder von den Unterschieden da ich es mir live erstmal nicht anschaun kann.
    Grüßele Kai

  • Liegst nach Motorradunfall im Krankenhaus und schaust schon mal nach Teilen? :thumbup:


    Du bist ein Vollblutbiker :nummer1_1:


    Hoffe für Dich ,daß bald wieder gesund bist. ...Dein Bike natürlich auch.Gute Besserung


    Grüße aus dem Süden

  • So nun bin ich aus dem Krh raus und habe im Netz zwei Bilder von dem 11er und dem 12er Tank gefunden wo ich den Unterschied unten hinten sehn konnte. Hm, ok das lässt sich aber bestimmt ändern .......wie dann auch immer. Nun muß ich mal schaun wo ich halbwegs günstig nen Tank her bekomme. Nun ja , ich hab ja Zeit weil das mit dem laufen eh noch nicht geht.
    Das erste Ersatzteil habe ich heute schon gekauft......ne Tachobrille mit den Gläsern.;-) aus England mit versand 35,- . In ebay.de so kaum zu finden und doppelt so teuer.


    Na dann , grüßele Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!