Erfahrungen Empfehlungen zum Kettenkit für ZRX 1200S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Freunde,



    ich habe das Gefühl, dass meine Kette fertig ist.
    Welche Erfahrungen bzw. welches Kettenkit ist empfehlenswert?
    Ich fahre ca. 4-6 tkm im Jahr und drehe die Dicke auch mal gerne hoch.
    Was ist zu beachten bei der Auswahl vom Kettenrad und Antriebsritzel?
    Kann man da was optimieren oder lieber sein lassen?


    Gruß aus Dortmund
    Adam
    :smoker: :beer:

  • Hallo!


    ich fahre seit ewigen Zeiten und bei allen Motorrädern Ketten von D.I.D. und bin damit sehr zufrieden.


    auf meiner ZRX z.B. ist die Kette jetzt seit 32.000 km drauf und noch immer top. (ich verwende hier auch seit dem ersten km drylube als Kettenschmierstoff)


    Ritzel nehm ich fast immer die gummierten Originale, da läuft die Kette einfach ruhiger drüber. sag ich mal.


    bei einem kleineren Ritzel vorne und umgedrehten Excenter im Hinterrad unbedingt prüfen, ob die Kette nicht an der Schwinge schleift.
    wie es rechtlich in D mit anderen Zähnezahlen aussieht weiß ich nicht (Erlöschen der Betriebserlaubnis), hier in A ist eine Änderung der Zähnezahl grundsätzlich illegal - was wiederum sch...egal ist)


    wichtig für die Lebensdauer des Kettensatzes ist halt die richtige Pflege.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hi,
    erstmal vielen Dank für dein Post. Hab mittlerweile einiges darüber hier im Forum gelesen. Also ich werde wohl die Kette von DID nehmen und werde wahrscheinlich die Übersetzung 16:44 ausprobieren.
    Am WE fahr ich noch zum Bekannten, der fährt die Dicke schon bisschen länger und will mir noch seine Meinung dazu anhören.
    Danke noch mal und schöne Grüße nach Austria :thumbup:

  • :gutenmorgen:
    Fahre seit Ewigkeiten D.I.D.-Kettensätze und war immer sehr zufrieden.Laufleistung bis 40 000 Kilometer bei guter Pflege und überwiegend Soziusbetrieb.
    Gruß,Wolfgang :hb:

  • Fahre auch nur D.I.D.-Kettensätze, für mich die Besten :D 40ooo km mit Oiler kein Problem.
    Übersetzung hatte ich bei meiner 12er auch mal gesechselt. Fand es aber mit der Originalen am Besten. Vorne kleiner ( oder hinten größer) beides getestet. Die Drehzahl ( bei Geschwindigkeit) war dann aber für mich immer zu hoch. Bei 100km/h schon 4700U/min war auf die Dauer zu viel. Beschleunigung aber dafür ... :D:D:D:D

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Mion,


    hoch die Hände Wochenende :hb: :beer:


    also es wird bei D.I.D bleiben. Die alte Kette war auch schon von D.I.D die 530 ZVM2.


    Noch mal allen vielen Dank und Gruß aus Dortmund.


    Adam


    PS.: Wenn ich die Ritzel umgebaut habe werde ich hier meine Erfahrung mit Euch teilen ;streicheln;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!