Welchen Zündkondensator für die Z440LTD Bj80?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,
    ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
    Ich hab mich ein bisschen zu meiner Maschine schlau gemacht da ich Probleme mit dem Durchzug habe. Ein Bekannter Tippt auf Zündung, also hab ich Unterbrcher-Kontakte gesucht und gefunden. Allerdings hab ich vielfach davon gelesen dass man dann den Kondensator auch gleich wechseln sollte. Doch zu dem Kondensator ist fast nichts zu finden. Bei Baujahr 1980 kann mir auch kein Händler mehr weiterhelfen, die müssen dazu die Microfiche wieder auskramen.
    Hat hier jemand ne Ahnung wo ich so ein Teil herbekommen kann, was er für ne Spezifikation hat, was ich alternativ verbauen kann?


    Ich hoffe auf euch

  • Das Problem ist meist nicht der verschlissene Unterbrecherkontakt, sondern häufig die Fliehkraftverstellung der Zündung.
    Durch Korrosion fehlt es dann an Gängigkeit.
    Alles zerlegen, entrosten (in entsprechendem Mittel einlegen), eventuell die Federn tauschen.


    Kondensator kann man einzeln kaufen und selber einlöten.
    Wert ist 0,22 +- 0,02 Mikrofarad.

  • :angry:



    Ich hasse Einmal-Poster die ein (ach so dringendes) Problem haben, von denen man dann aber nichts mehr liest! :maul:


    Ab sofort helfe ich nur noch den Leuten die ich "live" mit einer Panne am Straßenrand treffe...da kriegt man wenigstens Resonanz. ;streicheln;

  • @ Frank, der hat deinen Beitrag noch gar nicht gelesen. :wacko:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • EBEN!


    Wenn ich doch so ein Problem habe und "auf Hilfe HOFFE", dann gucke ich erst in einem Monat mal wieder vorbei oder was...? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!