Metzeler ROADTEC Z8 Interact

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,
    hat schon mal jemand den neuen Metzeler Z8 auf ner 1200er gefahren? Laut einem der letzten Reifentest welche ich gelesen habe, schlägt er sogar den Pilot Road von Michelin. Klar ist ein Tourensportreifen, aber haften soll der auch sehr gut. Außer man bläst ständig auf der letzten Rille herum.
    Meine Pilot Power 3 sind jetzt am Ende, und ich möchte umrüsten,da ich trotz Kontrolle Lenk- und Schwingenlager, Luftdruck etc. immer unzufriedener wurde, je mehr er abgebaut hat. Instabil bei Topspeed, unruhiges Laufverhalten. Wurde erst nach Erhöhung Luftdruck hinten auf 3 bar besser, aber jetzt sehr anfällig bei Nässe und bei schlechtem Fahrbahnbelag.


    Deshalb suche ich ne Alternative....


    Gruss
    ZRX-Fighter

  • sehr anfällig bei Nässe


    der power3?? zu wenig Betriebstemperatur.


    ein sehr harmonisch zu fahrender Reifen, der auch "auf der letzten Rille" gefahren werden kann, ist der Pirelli Angel GT.
    der Metz 8 ist auch ein guter Reifen - ist auch bei niedrigeren Temperaturen ein verläßlicher Partner ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • In der Suchfunktion sollte eigentlich ein Beitrag mit tausenden Beitrag, hunderten davon zum Z( auftauchen.
    Ich kann nicht klagen, hab allerdings auf den Angel GT umgerüstet, einfach zum testen. Hatte den Z6 und dann den Z8, ist vollkommen zu empfehelen. Allerdings ließ die Laufleistung etws nach im Vergleich zum Z6.


    Gruß

  • Hatte den Z8 bei meiner 1200 drauf, absolut zu empfehlen. Laufleistung bei mir über 10ooo km.
    Jetzt fahre ich den auch auf meiner Versys, zur Zeit immer noch (für mich) der Beste Reifen.

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hallo,


    ich habe mittlerweile 3 Sätze Z8 mit meiner Dicken gefressen ...
    Meiner Meinung nach einer der besten Reifen, hält lange und haftet gut, auch wenns mal schneller geht und/oder feucht ist...


    Habe jetzt zum ersten Mal den Nachfolger Roadtec01 drauf, der ist nach den ersten Kilometern weniger handlich, braucht mehr Nachdruck zum Einlenken.
    Fährt sich sonst aber gut und soll ja noch länger halten als der Z8... Mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!