Schraubendreher zum Schwimmerkammerleeren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Wegen der ständigen Verharzung des "neumodischen" Sprits bei längerer Standzeit muss ich mir jetzt doch angewöhnen, die Schwimmerkammern meiner ZRX zu leeren. :angry:
    Ich meine, mal gelesen oder gehört zu haben, dass es spezielle Schraubendreher gibt, mit denen man an die Ablassschrauben der mittleren Vergaser kommt, ohne den Tank demontieren zu müssen. :unsure:


    Stimmt das so und kann jemand dazu einen Tipp geben oder ein Quelle nennen? :confused:

  • Hey!


    du brauchst einen 3mm Inbus mit laaangem Stil und Griff. oder eine 1/4 Ratsche mit zwei langen Verlängerungen und 3mm Inbus ... oder Eigenbau :D


    hier gibt es ein Bild dazu, etwas weiter unten im thread
    meine erste Runde


    bei der Lage der Ablaßschrauben wird auch ein Abbauen des Tanks keinen Zugang freilegen ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hey!


    du brauchst einen 3mm Inbus mit laaangem Stil und Griff. oder eine 1/4 Ratsche mit zwei langen Verlängerungen und 3mm Inbus ... oder Eigenbau :D

    Vielen Dank, soweit.


    Inbus? Ich meine, die Ablassschrauben haben Kreuzschlitzköpfe. :confused:
    Da muss ich nachher mal in der Garage noch mal nachschauen ... 8)

  • Hallo slowrexer,


    wenn ich meine Dicke in den Winterschlaf schicke kommt vorher immer das Aral oder Shell super plus rein.
    Will jetzt keine Werbung für die beiden machen ABER das hat nicht den 5% bioscheiss wie alle anderen super plus Sorten.
    Spreche aus Erfahrung weil nach 14 Jahren einmotten mit super eine Vergaserreinigung fällig wurde.
    Auch die ganzen Benzin additive die man da zusätzlich noch reingekippt hat haben auch nicht geholfen.


    Viele Grüße

  • Servus Gemeinde,


    ich fahre nun seit über dreißig Jahren Moped und habe noch nie den Sprit aus den Vergaserkammern abgelassen. Bisher hatte ich beim Neustart nach dem Winter nie Probleme.

  • Ich mit der ZZR und der ZRX auch nicht... :D
    Einzigst die Zephyren haben bisher mal im Frühjahr etwas gebraucht. Lag aber sicher auch an den Batterien, die dann erstmal nicht wollten... ;)

  • Ich sag es mal so : es ist kein Fehler wenn man es macht, aber auch keiner wenn man es nicht macht. Wenn man Verunreinigungen hat, werden die abgelassen und der sprit kann nicht harzen. Wenn man gleich anfang der Saison den alten Sprit raus fährt und danach mit neuem weiter macht, wird alles schön gespült, dann wäre es auch ok. aber ganz im Ernst die wenigstens blasen anfang der Saison zwei Tankfüllungen am Stück raus, deswegen habe ich schon viele Vergaser in der Hand , bzw im Bad

  • Servus Atze,


    2 Füllungen sind Pflicht, schon seit Jahren. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!