ZRX1100 fühlt sich allein. Wer passt dazu?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin Männers,
    ich hab ein Luxusproblem. Aber vielleicht könnt ihr helfen. 8)


    Ich habe als erste Maschine die ZRX1100 gekauft. Damals, vor 3 Jahren, bin ich die Aprilia Shiver Probe gefahren und dann die ZRX. Die ZRX passte besser zu mir, hatte mehr Druck, fuhr sich besser und außerdem war sie viel günstiger. War eine gute Entscheidung, die ich nicht bereue.


    Nun habe ich gerade etwas Geld auf Kante, und ich denke, dass ich noch eine 2. Maschine kaufen will.


    Die ZRX muss bleiben, ist einfach die erste Maschine und finanziell ist es auch nicht interessant, die liebe Berta zu veräußern. Ein paar Emotionen sind vielleicht auch im Spiel. :pflaster_1:
    Aber was kommt danach? :confused:
    Es soll eine Naked sein, aber nicht das gleiche Konzept. Also warum bspw. eine ZR1200 oder eine XJR1200 oder CB1300R. Da sind die Fahreigenschaften kaum anders, der Motor recht ähnlich (hubraumstarke 4 Zylinder).
    Weiterhin soll es eigentlich keine Reiseenduro sein, auch keine Chopper.


    Ich bin schon eine XR1200 gefahren- interessant, aber die wird es nicht. Irgendwie stimmte das nicht alles.
    Dann eine K1200R- die war schon ziemlich cool- einfach noch mehr Punch und cooler Sound oder das Telelever Konzept ist auch mal was anderes.
    Heute dann die MT09- eine viel leichtere 3 Zylinder Maschine. Auch nicht schlecht. Aber so richtig "zuum" gemacht, hat es auch nicht.


    Also, bei keiner hat es so richtig gekrippelt. Irgendwie bin ich immer wieder froh auf meiner Maschine zu sitzen.


    Wem ging es auch so?


    Was habt ihr so als 2. Mopped zu Hause?


    Kommt man von der ZRX überhaupt weg? :smoker:

    Einmal editiert, zuletzt von NewonZRX ()

  • :nummer1_1: Die zrx verkaufen..... Geht gar nicht!! Meine dicke ist mit nach ein paar maleur's ans Herz gewachsen, es hat ein wenig gedauert bis wir uns verstanden haben.
    Meine vorige war eine Honda Africa Twin, StollenReifen drauf die hat echt spass gemacht und ist gänzlich was anderes.
    Nur ne Idee.
    Viel spass bei deiner Entscheidung, und lass es uns wissen, vllt mit Bilder.


    Vg enno

  • Hey!


    Tja, DAS sind Probleme :D



    anfangs hatte ich meine ZRX auf Wechselkennzeichen mit meiner Honda CBR1000F ... dann jahrelang quasi nur ZRX (und die Motorräder meiner FRau) ... jetzt eineinhalb Jahre gemeinsam ZRX und Yamaha FZS1000 :thumbup: , die hab ich aber wieder verkauft.



    im Moment spinn ich so herum, ob ich ein paar edle Teile für die ZRX anschaffen soll (titan-nitrit-beschichtete Gabelrohre und so) oder doch ein zweites Motorrad in die Garage stell, aber diesmal doch als Kontrast zur ZRX: die Honda VTR1000 könnte Spaß machen oder
    eine Yamaha TDM900.
    oder etwas altes, eine Kawasaki z650 oder eine bmw r65 ... ?
    eine Kawasaki W 650/800 ... aber die wollen unverschämt viel Geld dafür :patsch:



    das SIND Probleme ... :confused:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Kauf dir kein Zweitmoped, am ende ist die Garage voll und du hast immer noch nicht alles.
    Hole dir so ein Funny-Teil a´la Quad oder Trike, denn das haust du dann ohne dir einen Kopf zu machen wieder auf den Markt.

  • 1 Moped : ZRX 1200 S
    2 Moped : ZRX 1200 R
    3 Moped Triumph Explorer
    4 Moped : Tiger 800 ( Moped meiner Frau ;) )

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • ja ja, die Frage nach dem Luxus... :D


    Ich habe ZRX1200,
    Zephyr1100,
    Zephyr 550... (ok, soll aber weg, weil ich die zu wenig fahre) ;)
    (verkauft)

  • Habe mir eine Thriumph speed Triple 1050 BJ 2007 zu meiner ZRX zugelegt. Ist ein schönes Spassteil. Aber auf der ZRX ist man einfach zuhause, die würde ich garantiert nicht mehr hergeben.
    Ich finde die speedy ist eine gute Ergänzung zur ZRX

  • ja ja, die Frage nach dem Luxus... :D


    Ist relativ , andere rauchen am Tag 2 Päckchen Zigaretten und trinken Abends in der Kneipe 10 Bier :beer: , ich geb halt das Geld zum :watoo:
    und für Mopedtouren aus.

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Entscheidung ist gefallen. :danceg:


    Es kommt eine gepflegte V2 Maschine dazu. 60° Rotax. :watoo:
    Wird noch etwas aufgehübscht (oder etwas mehr :whistling: ), dann dürfen "Berta" und "Bella" zusammen kommen.


  • Das Problem kenn ich umgekehrt ;) hab noch ne Yamaha XJ 650 4K0 Bauj.85 im Keller stehen,top restoriert vor 2 Jahren ....dann kam jetzt im Juni die ZRX :thumbup: aber so richtig kann und will ich mich von der XJ nicht tennen ....wenn dan nur übern Preis 8) kann ich dann in die "Dicke " investieren ;streicheln;

  • Alte Moped für gutes Geld los werden klappt meistens nur wenn ordentlich Hubraum drin steckt.Und da die XJ ein Brot und Butter Bike ist, wird sie dir noch etwas gesellschafft leisten, aber das ist nicht schlimm, denn an und für sich schaut sie gut aus.

  • Ich hab mich von allen alten problemen getrennt, waren schon 3 garagen voll-- <<<<<<<<horex regina , cb 450, cb650, cb 750 ---Suzi GS 450 T , 750,1000 Honda 600 und 1100 Shadow
    Harley bj 1947 komplet Restouriert BMW R 600 ,Ural Gespann- Guzzi cali 3-und V 7 Spezial und ne - Guzzi Le mans 1----hab bestimmt noch was vergessen, was nicht so prikelnd war- nun habe ich nurnoch die Bonsai und das reicht, aber nur weil Frau mir so langsam aufs Dach gestiegen ist :thumbup: :wacko1: :smackbottom:

  • ich tendiere dazu mir sone " 300-500ter dreckfräse" anzuschaffen so aus winter fun :thumbup: Meine Frau fragt schon, ob es noch bekloppter geht :avatar70195: ;streicheln;

  • aber nur weil Frau mir so langsam aufs Dach gestiegen ist


    mhm ... grübel ... wäre EINE Frau nicht leichter abzugeben gewesen, als ZEHN Motorräder?? :confused:


    ;undwech;

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Leichter schon, aber nicht zweckmässig ;streicheln; :avatar70195: hab ja auch nicht alles auf einmal abgegeben, immer so nach und nach,Eigendlich wollte ich nach einen Desaster im Jahre 2000 ,nichtmehr fahren,- :maul: aber nun ist es doch wieder durchgekommen, diese sucht nach freiheit ;undwech; Also bin ich wieder auf der Strasse :smoker: und das ist gut so

  • Moin


    Meine Chefin hat ne VT 600 Shadow PC21 mit der ich hier und da fahre...(n) darf. :thumbup: Ich sitz da zwar drauf wie der Affe auf dem Schleifstein;


    aber das Ding macht schon irgendwie Bock. :nummer1_1: Zumal du die fahren kannst wie einen alten Lanz Bulldog. 4ter und gleichzeitig letzter Gang paßt immer. :P


    Chopper halt.........aber netter Kontrast zur Kawa.




    Gruß Peter

  • 600ter Shadow ist eigendlich geil zu fahren, ich mit 172 cm grösse fand das ganz top. Offene version mit 42Ps war auch gut mit beschleunigung ,- war ja eigendlich die karre meiner Frau, aber ich hab die mehr gefahren als sie. Am ende waren 110000 auf der uhr und sie lief immernoch. Hab sie gut verkauft :thumbup: Die 11er ist genauso gut 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!