ZRX Rücklicht kürzen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallöchen
    Ich würde gerne mein Rücklicht kürzen ( Schwarz LED ) leider steht in den vergangenen Threads ( juni 2008 ) nicht allzuviel drin....ist dort auch ein hinweiss auf eine Anleitung mit Bildern ...finde aber leider nichts ...wer kann mir da weiterhelfen ? Ich persönlich lieber kürzen,wenn es geht als komplett reinsetzen um die Werkzeugbox etc. zu erhalten 8)
    Gruß Carsten

  • Um wie viel willst du denn kürzer werden ?
    Und was machst du dann mit der Innenausstattung ?
    Birnchen und Reflektor auch kürzen ? Das muss ja hipp aussehen, was ich gerade im Kopf habe. :D

  • Das Lampengehäuse vorsichtig öffnen = "Glas" vom Rückteil trennen
    Das Glas rings herum um das gewünschte Maß (ca. 2 cm) kürzen, aber vorsicht: Die Kennzeichenbeleuchtung muss noch funktionsfähig bleiben.
    Das Glas wieder auf dem Rückteil befestigen. Dazu zuerst mit (schwarzem) Heißkleber fixieren, dann mit dem Heißkleber alles abdichten. Aber geduldig und schichtweise arbeiten, sonst verzieht der Heißkleber die Kunststoffteile.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hi.
    Die Schmiererei mit Silikon usw. spare ich mir seit einiger Zeit.Schweiße das Ganze mit dem Lötkolben und Kabelbinder(als Lötdraht) zusammen.Ist dicht und hält:-)
    Man muß dabei nur sehr genau mit dem Dremel arbeiten,dann klappt´s.Am Besten man klebt rundum einen schmalen Metallstreifen mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband (als Anschlag) dran.
    LG Wolle. :thumbup:

  • Danke Jungs :thumbup:
    Das ist mal ne Auskunft und Hilfe.... Ich konnte mir vorher nähmlich auch nur so vorstellen ,war mir aber nicht sicher ob es da noch ne andere Lösung gibt.
    Das ist schonnmal ne schöne Aufgabe fürn lauschigen Winterabend :P
    @ Speed sieht klasse aus ;streicheln; genau so hatte ich es mir auch vorgestellt ! wieviel cm hast du da in etwa weggenommen? ...bis Anfang Nummernschildbeleuchtung oder etwas mehr?

  • Achsoooo....lass da was von Maskentiefersetzung per Montagekit :D gibt es sowas noch (hab nix gefunden ) oder hilft da nur " do it your self" mittels selbst angefertigten Verlängerungen ? Suche gegebenenfalls auch noch ne Kurze Scheibe in Schwarz oder grün....falls einer noch eine rum liegen hat :D

  • Hallo Carsten,


    wieviel cm weiß ich gar nicht mehr (vielleicht 3 cm?) :confused: . Hatte damals im eingebauten Zustand mit dem Zollstock gemessen, wie weit ich es kürzen muß, damit es bündig abschließt. Dann ausgebaut, Rücklichtglas vorsichtig herausgelöst, auf den Tisch gelegt, Maße übertragen, dann den Dremel angeworfen, etwas angepaßt und fertig.


    Gruß


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Hallo Carsten,


    Du hast Post. Den Maskentieferlegungskit kannst Du Dir im Baumarkt für kleines Geld besorgen. Ohne Gewähr: 2 x M6 Langmuttern, 1 Gewindestange M6 und 1 Stück Blech für den Bremsverteiler.

    Gruss Ginger

    2 Mal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Moin,Moin :gutenmorgen:
    @ Speed ,ja hatte das auch gelesen,aber eben bei Ebay nix mehr gefunden! Wollte mir das Basteln nähmlich auch ersparen ;) .Ist wohl schon zulange vom Markt die Dicke :thumbdown: . Hatte die Maske zwar schonmal ab,aber ehrlich hab ich mir die Befestigung auch nicht so genau angeschaut,als das ich jetzt wüsste was man da alles so bräuchte .....der Winter wirds zeigen :P
    Ginger , Danke für die PN :thumbup: Tolle beschreibung und Umbauten !! Meine ist auch ne grüne ,allerdings ne 11er....auch schon einiges dran getan ( hab sie erst 3 Monate, war noch im Original Zustand ) aber soll halt noch einiges folgen :thumbup: Wie gesagt was das Rücklicht betrifft....ich würde gerne das Werkzeugfach behalten ( man kann nie genug Stauraum haben ! ) deshalb werde ich wohl die Option mit dem kürzen des Glases wählen..
    Kann mir einer eventuell noch Bezugsadressen bzgl.: Stahlflex Ölleitung etc. und Motorseitendeckel "offen,bzw, mit Schauglas" geben ?

  • Das ist in einem FORUM überaus hilfreich :sarcastic:

    Dem kann ich mich nur anschließen... :unsure:


    Privat-Adressen, Telenummer, ggf. noch Verkaufsdetails, ok, da ist PN gut. Aber, wenn es um Allgemeines geht, dann bitte nix per PN machen, sondern so einstellen, dass alle was davon haben. Ansonsten kommt in 3 Jahren der nächste Thread mit: "Ich hab da was über die Suche gefunden, stand aber nix drin." :read:

  • Das ist in einem FORUM überaus hilfreich :sarcastic:


    Hausmeister und Old Didda


    ich habe das kurzfristig von meinem anderen PC rauskopiert ohne den Besitzer nochmals zu kontaktieren ob ich das darf. Früher hatte ich mal sein Einverständnis, aber in der heutigen Zeit bin ich da vorsichtig, vor allem wenn es in einem Forum öffentlich gemacht werden soll. Ihr schreibt doch selbst von wegen Urheberrechtsverletzung u. ä.

    Gruss Ginger

  • o.k. Aber dann kann man sich hier auch die entsprechenden Beiträge sparen. So wird zukünftig auch niemand bei der Suche zum Thema Rücklicht ins Leere geschickt.


    Vorschlag: Schick das Ganze an Mac, der guckt sich das dann an, ob es veröffentlicht werden kann.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • o.k. Aber dann kann man sich hier auch die entsprechenden Beiträge sparen. So wird zukünftig auch niemand bei der Suche zum Thema Rücklicht ins Leere geschickt.


    Vorschlag: Schick das Ganze an Mac, der guckt sich das dann an, ob es veröffentlicht werden kann.


    o.k. Aber dann kann man sich hier auch die entsprechenden Beiträge sparen. So wird zukünftig auch niemand bei der Suche zum Thema Rücklicht ins Leere geschickt.


    Vorschlag: Schick das Ganze an Mac, der guckt sich das dann an, ob es veröffentlicht werden kann.

    Habe ich eben gemacht.

    Gruss Ginger

  • [quote='12er-biker','index.php?page=Thread&postID=139347#post139347']:
    Welche Birnchen kürzen???Er will sein LED-Rücklicht kürzen!!quote]




    Ok ok ich hätte mal ordentlich lesen sollen. :patsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!