offene Einzelluftfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,
    Hat jemand Einzelluftfilter verbaut und kann mir welche empfehlen? Auch welche Düsen dann in den Vergaser müssen?


    Danke schonmal!

  • die Filter solten auf die Luftansaugseite der Vergsaer passen .
    Düsen halt passende für deinen Vergasertyp- HD meist vieelll größer wählen.
    und vorab den Prüfer besuchen zwecks Eintragung smöglichkeit , falls gewünscht.

  • Beim Prüfer war ich schon. Wenn nicht zu laut dann ist es kein Problem. Also so schlau bin ich auch das die auf den Vergaser passen müssen. Meine Frage ging in die Richtung welche Marke ( wegen Geräusch und auch zuverlässiger Schmutzfilterung ) jemand empfehlen kann und welche Düsengröße benötigt wird. Kann ja schlecht 20 Düsen kaufen und dann jede testen. Gibt ja hoffentlich jemanden mit ner Kz 750 oder Zephyr mit Mikuni Vergaser der offene Luftfilter drauf hat.

  • Du bist Dir aber klar darüber, dass -wenn Dir hier jemand seine Düsenbestückung zu einem bestimmten Trichtertyp nennt- dies nur die von Ihr/Ihm gewählte Abstimmung darstellt?


    In der Praxis dürfte es in der Regel so aussehen, dass man verschiedene Düsen durchprobiert und sich dann nach Einstellung am Leistungsprüfstand und Probefahrt für eine Abstimmung entscheidet...

  • Hallo,
    Ja natürlich. Aber dann habe ich wenigstens einen Ansatzpunkt von dem ich beginnen kann.

  • Hallo,
    welche Z ? die Z1000 2 Ventiler ..ach gefunden KZ750R
    gibt ja noch ne Möglichkeit sich ranzutasten.
    Hast Du Düsenlehren da und ne Reibahle oder einen selbstgemachte.
    Diese reicht zum Rantasten , bevor man dann neue Düsen kauft, aber auch da wirste bei nem 4Zylinder so 20 Stück brauchen a 5€.sind ja auch nur 4 Sätze.
    Was hat Sie für Vergaser , also Rundschieber CR ohne Membran, oder ...und Durchmesser bitte.
    Was sind jetzt für Düsen drinn ? Hersteller und Maß ?
    Bei Einzefiltern ist halt oft das Problem mit der "Durchströmung" , diese sind meistens Kontraproduktiv, aber das Anschuggeräusch ist halt Mega.
    Zündfolge 1-3-4-2 oder 1-2-4-3 , evtl. Doppelfilter verbauen , wenns sich nicht Überschneidet.
    Dann Abgasanlage auch Geändert oder nicht ?
    sind ne Menge Faktoren zum Anpassen und nicht alles im WWW ist wirklich 1.1 anwendbar .

  • Hallo,
    Habe einen Mikuni BS34 Vergaser mit 110er Hauptdüsen. Reibahlen habe ich. Auspuff ist ein Laser 4 in 1. Habe jetzt mal die günstigen Filter von Loui... gekauft. Wollte mich mit den Reibahlen mal rantasten und dann neue Düsen bestellen. Muss sie auch noch Synchronisieren. Klar das ich ein paar verschiedene brauche, laut Filterbeschreibung ca 25-30 Nr größer und Düsennadel einen Ring höher einhängen. Zündfolge ist 1-3-4-2.

  • Also 34er Durchlass und mit Membrane oden drauf?
    4 einzelfilter, ja.
    Falls du nur diesen einen Satz hast ,musst du leider in kurzen Schritten gehen, also 120,125,130,135,140,....
    Falls du noch nen Satz alte Düsen hast , halt 135er Maß und einbauen, wenn zu fett mit den anderen in den kleinen Schritten nochmal.
    Wenn zu mager bleiben dir der andere Satz Düsen zum Rückrüsten.
    Es ist Vorab schwer abzuschätzen wie Groß .
    Wenn die Luft gut durchströmt, also ohne Absatz im Filter bis 150-170-möglich bei offenem Trichter -pi mal dau.


    viel Spaß , das Wetter macht ja grad nen Guten .

  • Ja genau. Hab noch nen zweiten Vergaser, mit den Düsen wollte ich dann testen. Wetter stimmt zwar aber die nächsten zwei Wochen lieg ich bei 30 Grad am Strand 8)


    Vielen Dank schonmal für die Tipps. Werde ich nach dem Urlaub dann testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!