EU & die Maut

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Zitat

    Die in Deutschland geplante PKW-Maut liegt aktuell auf Eis, weil sie gegen EU-Recht verstoßen könnte. Ein weiteres Problem ist, dass jedes Maut-Land eigene Regelungen und Abrechnungsmethoden verfolgt. Die zuständige EU-Kommission will jetzt Klarheit schaffen und einheitliche Vorgaben für jede Art der Maut machen

    Quelle: autoextrem :read:

  • Das Schultern die ja nicht sondern die gemeinnützigen Vereine wieder einmal, oder korrekt ausgedrückt: wie immer
    Und komisch die Kirche stürmt auch wieder voran wie Teufel, da sind alle Häuser bis zum bersten voll, oder sind das die Schatzkammern.

  • einheitliche Vorgaben für jede Art der Maut machen


    der Tag, an dem eine kilometerabhängige Maut für PKW kommt, ist der Tag, an dem ich aufhören muß zu arbeiten .... ich kann mir dann nämlich den Weg dorthin nicht mehr leisten.


    :avatar70195:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich wäre dafür, die Mautidee gleich einzustampfen. Ich weiß gar nicht warum wir die zahlen sollen... :patsch:
    Wir zahlen jetzt 5x so viel ein, wie für die Straßen ausgegeben wird... Also ist das doch eh nur wieder Melken...!!! :maul:

  • Servus,


    wir in Deutschland schaffen's nicht eine Maut einzuführen.
    Belgien hat seit 01.01.2016 die Maut eingeführt.
    Das ging sang- und klanglos und wird/wurde in der deutschen Presse
    nahezu nicht erwähnt.


    Was Belgier wohl schlauer machen als wir? ..........

  • Was Belgier wohl schlauer machen als wir? ..........


    Maut für Alle gleich ... ?



    das Gegröle von der Maut für "Ausländer" ist doch - meiner Meinung nach - nur Augenauswischerei.
    erst ein klein wenig die KFZ-Steuer gesenkt um die Volksseele zu befriedigen und die nächste, kräftige Mauterhöhung schlägt dann auf alle durch! also gibt es dann auch Maut für Deutsche und mehr Geld für den Finanzminister.
    aber so traut sich das kein Feigling der Regierung zu kommunizieren - daß sie deutsche Autobahnen bemauten wollen.



    und dann das Herumgeeiere mit dem elektronischen Mautsystem ... genau so ein Flop wie bei der LKW-Maut.
    Pickerl auf die Scheibe und gut is´.... um das gesparte Geld können´s dann einen Flugplatz bauen. oder einen unterirdischen Bahnhof.


    ;kotzen;

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Pickerl auf die Scheibe und gut is´.... um das gesparte Geld können´s dann einen Flugplatz bauen. oder einen unterirdischen Bahnhof.



    Dann wird die Maut aber ganz schön hoch :P;undwech;

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Na ich finde die Idee mit dem Pickerl nicht schlecht.
    Einfach und kostengünstig und für alle gleich teuer.


    Dann kann man im zweiten Zug ja die Kfz-Steuer senken ;)
    Und schon klappt's auch im Lande der Dichter und Denker mit der Maut - im Einklang
    mit dem EU-Recht, welches vorrangig (oder sogar fast ausschließlich hierzulande) jemanden interessiert
    und umgesetzt wird.

  • Die Deutschen wollen die einfachste Möglichkeit nicht (leider).


    - Zum einen zu einfach... Da wir nicht nur Dichter und Denker sind, sondern voll auf Elektronik stehen.
    - Des Weiteren ist es so doch am einfachsten LEGAL an Bewegungsprofile der ach so schlimmen Bürger zukommen... Da steckt doch nur die KONTROLLE aller hinter ! :patsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!