Come Back

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Keinen Einfluß auf die Prüfstandsdaten - das wird wohl stimmen.
    Aber durch die kürzere Auslegung der einzelnen Gänge verändert
    sich auf jeden Fall das Fahrverhalten. Ich meine damit das Zugkraftverhalten
    in den einzelnen Gangstufen, also "wie zieht sie in den einzelnen Gängen"
    tatsächlich auf der Straße durch.


    "Gefühlt" bringt das schon "was an Leistung", wohl ähnlich wie eine Verkürzung
    der Sekundärübersetzung.


    Bin schon sehr gespannt auf Rogers Bericht!

  • Hab grad mal so drüber Gelesen
    Also Come Back deshalb weil ich nen Möppi Unfall hatte und 7 Monate weg war
    Mir ist einer hinten in die ZRX gefahren, mit ‘nem PKW weil er gepennt hat
    Das war im August 2013 keine Strukturellen Verletzungen hab se halt gefangen nach dem mir der andere drauf gefahren ist (meine Frau war Hinten mit als Sozia)
    Musste wohl etwas an Gewicht halten
    7 Monate Krank weil Schmerzen im Kreutz und in den Ellbogen und keiner wusste warum ....egal
    Moppet 2500 Euro schaden wurde dann Bezahlt und Repariert
    Mai 2014 neue Saison :(
    Kurbelwellen schaden bei 240 auf der Autobahn


    folge kein Möppi 2014 und 2015
    Weil wenn man Zucker in der Tüte für wenig Geld will muss man warten bis der Spezialist und mein Freund Zeit hat


    Meine Teile Rechnung ist 2 Din A4 Seiten :)
    Es wurde zu den Wiseco Kolben noch hier und da etwas Gefräst wozu ich aber nix sagen kann weil keine Ahnung
    Das Getriebe hat er ohne mein Wissen Umgebaut quasi als kleines GADGET
    Es besteht wohl aus ZRX GPZ und ZZR Getriebe und ich hab vorn ein ZZR Ritzel drauf
    Sie ist viel Drehfreudiger wie vorher was aber wohl mit der Frässerei zu tun hat
    Sie zieht in jedem Gang durch ohne für mich Fühlbares loch
    Es ist auch nicht so das der 6.gang mich nun bei der Beschleunigung dazu zwingen tut zu schalten
    50 durch den Ort und dann Gas und es geht voran
    Ich kann aber noch keine genauen Angaben machen weil ich den neuen Kram erst mal noch Einfahren muss
    Der Kurbelwellenschaden hat sich wohl über viele Km eingeschlichen weil sich die Zylinderbüchesen Gesetzt
    haben wie auch immer....
    Mein Fazit
    Wenn ich nicht so sehr an diesem Motorrad hängen würde......
    Hät ich sie bei Ebay in Teilen Vertickt
    Preis für das ganze
    Unbezahlbar
    Es ist für fast 3000 Euro Teile im Motor nur von diesem Aufwasch verbaut
    Ohne die Kleinigkeiten die ich so schon reingehauen hab
    Ich werde die ZRX wohl mit ins Grab holen!!!!!


    Ich denke auch schon das man den 6.gang auch aufem Leistungsprüfstand sieht..... zumindest wenn man Endgeschwindigkeiten bei MAX Leistung vergleicht !!!



    Ich denke nicht das einer von euch so Bekloppt is und das zum offizellen Preis machen lassen will :)

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Ah ja siehste, wenn man die Jungs etwas kitzelt kommen die Feinheiten raus. Ich hatte auch mal eine 1000er mit nem Kit von wiseco verbastelt, das hat mal eben nen Führerscheinentzug gebracht, weil es einfach Spaß machte mehr ( angeblich 30 PS) Wums als die anderen zu haben. Aber das ist schon über ein viertel Jahrhundert her deswegen kann man es so frei raus plaudern.

  • Moin
    Bei allen erwähnten Motoren (ZRX, ZZR, GPZ) ist die Primärübersetzung gleich.
    Desweiteren ist bei allen die Übersetzung vom 1ten, 5ten bzw 6ten Gang auch gleich.
    Der eine Gang mehr beim 6 Ganggetriebe wird zwischen dem 2ten und 5ten Gang
    zwischen gemischt. Das 11er Horizont und 11er ZZR 6 Ganggetriebe ist von der
    Gesamtübersetzung her gleich, beim 12er ZZR 6 Ganggetriebe gibt es zwischen dem
    2ten u. 5ten gegenüber der beiden 11er Getriebe kleine abweichungen.
    Son Umbau bringt nicht´s für Schaltmuffel, wenn man es aber mal knallen läßt
    ist die Zwischenübersetztung des 6 Gang schon schöner zu fahren.


    Gruß Bernd

  • Also wenn ich es mir leisten könnte, wären die 6 Gänge schon
    wünschenswert. Die 12'er ist schon sehr lang übersetzt und
    ein wenig was dazwischen zu tun für mich klasse.


    Ich schalte gerne - auch ohne Blipper!

  • Die 12'er ist schon sehr lang übersetzt und ein wenig was dazwischen zu tun für mich klasse.

    Die Originale 17/42 Sekundärübersetzung der 12er ist schon etwas lang. Die meisten fahren daher entweder 16/42 oder wie ich 17/44 und auf der Rennstrecke 17/46... kürzer geht zwar immer noch, reicht aber wie zuerst beschrieben vollkommen. Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!