Endtopf für Leovince Krümmer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,


    ich hab vor kurzem ne zrx1100 mit relativ geringer Laufleistung erstanden. Die letzten 6-7 Jahre ist sie kaum gelaufen und benötigt nun ein wenig Liebe und Zuwendung. Unter anderem beschäftige ich mich just mit der Auspuffanlage. Der original Krümmer hat das bekannte Scheppern und muss weg. Ich habe stattdessen allerdings einen Leovince Krümmer nebst Zwischenstück, leider ohne den passenden Endtopf, zur Hand. Der original K Topf passt nicht, da am LV Krümmer Federn zur Befestigung genutzt werden. Jetzt hab ich mich gefragt, ob es nötig ist, sich einen "Adapter" zu frickeln, der das Anschrauben eines zrx1100 Endtopfes an das Zwischenrohr ermöglicht, oder ob man auch zubehör Endtöpfe anderer Bikes nutzen könnte, welche über diese Befestigungsfedern verfügen...


    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mich jemand auf die spur eines gebrauchten lv endtopfes für die zrx1100 (evtl. auch1200) bringen könnte.


    Ich danke euch schonmal im voraus!


    Beste Grüße,


    Burmi

  • Servus


    und herzlich willkommen erstmal.


    Ich wußte gar nicht, daß es von Leo Vince eine Komplettanlage für die ZRX gibt.
    Bist Du sicher, daß Deine Anlage auch paßt?


    Hast Du ein Gutachten/ABE/EU-BE dafür?


    Grundsätzlich darfst Du auch nur Endschalldämpfer montieren, welche für Dein Modell
    freigegeben sind (steht im Gutachten/ABE/EU-BE).


    Ich hoffe, Dir hilft das schon etwas weiter!
    Gib doch bitte mal ein paar Details bekannt!


    Schönen Gruß


    zedkawa

  • ...


    jetzt ganz ehrlich


    ...


    du hast recht. die Krümmerrohre sind viel zu weit auseinander. das passt NIE IM LEBEN. :avatar70195:


    oh man wie peinlich, ich schäm mich mal grad ne runde und dann fahr ich beim vorbesitzer vorbei und schüttel stumm den kopf.
    ...
    naja, war denk ich ein guter Einstand hier, :thumbup: jetzt kann mir nur noch geholfen werden wenn jemand vielleicht noch nen gebrauchten Krümmer auf Halde hat... :rolleyes:
    Ansonsten probier ich es mit dem Teil von Motad!


    Danke für den Wegweiser auf den richtigen Pfad...


    Best Grüße,
    Burmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!