Wenn ein Motorrad unvermittelt wegrutscht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Zitat

    3.6.2016 – Kommt ein Verkehrsteilnehmer wegen eines abgenutzten rutschigen Fahrbahnabschnitts zu Schaden, so ist die für die Straße zuständige Behörde dann zum Schadenersatz verpflichtet, wenn ihr der Mangel bekannt war. Das geht aus einem Urteil des Landgerichts Detmold vom 3. Februar 2016 hervor (9 O 86/15).


    Nach einem Bericht der Deutschen Anwaltshotline war der Kläger mit einer Gruppe von Motorradfahrern auf einer durch Regen nassen Landstraße unterwegs, als er bei einer Geschwindigkeit von deutlich weniger als 50 km/h kurz hinter einer Ortsdurchfahrt unvermittelt stürzte.


    Quelle & weiterlesen: versicherungsjournal.de

  • Servus,


    kann die schlechten Fahrbanzustände im gesamten Bundesgebiet nicht nachvollziehen,
    wo doch jetzt schon seit Jahren die Steuermilliarden so sprudeln (sollen). Da könnte man
    ja glatt grobe Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz unterstellen.

  • so ist das mit unseren Verrätern---ähhh ich meine natürlich Vertretern ;kotzen;

  • Aber der wackelige ist zu klein... der müsste fetter sein ;kotzen;

  • kann man ja wählen was man will, da kommt ehh nix gescheites raus ;kotzen;

  • Deshalb sage ich immer, wir leben in einer "Scheindemokratie".


    Unvergessen der Franz Müntefering, der sich bitter ;( (sogar in Talkshows hat er gejammert) bei Journalisten beschwert hat, als er auf seine Versprechen vor der Wahl angesprochen wurde: "Hören Sie mal, das weiß doch jeder, daß vor der Wahl alles versprochen wird, um gewählt zu werden. Wie können Sie mich denn darauf jetzt festnageln?"


    Ich empfehle mal folgende Lektüre, wenn das Wetter jetzt schlechter wird ;regen; und man nicht mehr fahren kann :watoo: :


    301 Moved Permanently


    Gruß


    Andreas


    PS: Das Buch wurde auch als Zeichentrickfilm verfilmt

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!