Schickt Kawa die W800 in "Rente"?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Während immer mehr Hersteller auf den Retro-Zug aufspringen, schickt Kawasaki seinen Retro-Klassiker in Rente.


    Die W 800 wird als Final Edition noch 80-mal in Deutschland angeboten. Erkennungsmerkmal ist die Lackierung in Dunkelbraun-metallic/Orange. In anderen Farbkombinationen ist das klassisch gestylte Naked Bike ebenfalls nur noch begrenzt lieferbar. Einen genauen Preis für die letzte Auflage nannte Kawasaki noch nicht. Das Standardmodell steht derzeit mit 8290 Euro ohne Nebenkosten in der Liste.


    Die Vorgängerin W 650 wurde 1998 vorgestellt. 2011 wurde sie durch die hubraumstärkere und mit Einspritzanlage ausgerüstete W 800 ersetzt. Charakteristisch für beide war neben der nostalgischen Optik vor allem der rechtsseitige Königswellenantrieb für die Nockenwelle als Reminiszenz an die Motorradhistorie. (ampnet/jri)


    Weitere Quellen: Ende für Kawasaki W800 | autogazette.de

  • das wundert mich nicht ... Retro hin, Styling her: der Hobel wurde von Kawasaki einfach zu teuer verkauft (oder eben nicht verkauft)
    dann stimmen natürlich die Absatzzahlen nicht und das Teil wird aus dem Verkaufsprogramm genommen.


    schade.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen. Kawasaki D macht wie so oft Dinge die man nicht wirklich versteht.
    Oder kommt jetzt der 1100er Oldie a' la
    Gpz.

  • Da isses, jetzt auch bei Kawa auf der Webseite...
    --> http://www.kawasaki.de/de/news…tRXFBdCloMDF0NXloNWg4MDVw ;(


    Und hier geht es zur Final Edition der W800:
    --> http://www.kawasaki.de/de/prod…sKDQlfCw0JC1pRDV9ZW19fXAo ;)

  • Servus,


    es ist m. M. nach nicht nur der zu hohe Preis für die gebotene Technik.
    50 PS sind für mich als langjährigen Motorradfahrer einfach ein bißchen zu retro.
    Wenn der Ofen wenigstens 80 PS hätte, dann wäre er längst meiner geworden.


    Schade aber trotzdem, daß so eine Ikone vom Markt genommen wird.


    Ich schätze mal, daß die auch nach ihrem "Ableben" eine Renaissance und
    sehr hohe Preisstabilität bei ihren Liebhabern finden wird, wie die Zephyr-Reihe
    und die ZRX'en auch.


    Vielleicht legt Kawa ja trotzdem noch "einen nach"?
    Triumph hat seit diesem Jahr ja ähnliche Modelle mit 900 und 1200 ccm
    im Angebot mit ausreichend Leistung. Da bin ich schon am überlegen.


    Aber der Markenwechsel ins Unbekannte ........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!