Kawasaki wird 120 Jahre "jung"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Na dann herzliche Glückwunsch zum 120.ten Geburtstag.


    Ich wünsche den Kawastrategen, daß ihnen jetz endlcih mal
    wieder ein Meilenstein a la Z1 900 oder ZRX gelingt.


    Und mir/uns allen wünsche ich das auch!


    Gruß


    zedkawa

  • Glückwunsch Kawasaki, wollen wir mal hoffen das sie nicht auf die Idee kommen die nicht rentable Sparte Motorrad weg fallen zu lassen.
    Ihren Geburtstagshammer haben sie ja gebracht die H2 und H2R, das wird ja noch extra betont.
    Z1 und co wird es nicht geben, denn von der Z1 gibt es ja schon einen "Abklatsch" und die ZRX ist ja ein "Abklatsch"
    Ich habe das jetzt absichtlich in Gänsefüsschen gesetzt damit man nicht darauf kommt das es mindernd gemeint ist.

  • Ich wünsche den Kawastrategen, daß ihnen jetz endlcih mal wieder ein Meilenstein a la Z1 900 oder ZRX gelingt.

    Z1 und co wird es nicht geben, denn von der Z1 gibt es ja schon einen "Abklatsch" und die ZRX ist ja ein "Abklatsch"

    Stimme Euch beiden zu und das die W eingestampft wird, ist, naja, nicht so dolle. Aber manche können/wollen die Preise für solch ein Mopped auch nicht zahlen. Nicht in der heutigen Zeit. Mittlerweile fallen manche Modelle unter Luxus... :whistling:


    Von Z über Zephyr zur ZRX war doch Weiterentwicklung. :D
    Aber gern können die nochmal von vorn anfangen, mit Stand der Technik heute... - Und die Optik von damals... :thumbup:

  • Stimmt Mac,
    Die Z hat die Zephyr als Kopie bekommen aber die ZRX ist nach der Z1000R gekommen, sprich Vorbild war die Eddie Lawson Replica.


    Fast vergessen: alles noch einmal basteln wie ab Z1 und es würden viele Kawa Fahrer glücklich werden.

  • Ja, ich verstehe das auch nicht.


    Warum bauen die keine Z optisch nach mit aktueller Technik? Muß ja kein unnötiger
    Firlefanz drin sein wie Wheelie-/Traktionskontrolle etc..


    Die ZRX kam eben meinem Traum-Original (Z 1000 R bzw. GPZ 1100 B1/B2) am
    nächsten. Schwupps - schon war sie mein.

  • Vor der Schreibweise waren die Mopeds schon Geil
    Aber es gab auch Mopeds die Z 750 GP hießen, so wie es damals die Zephyr mit Schriftzug auf dem Tank gab. Alles ist möglich aber die Z´s blieben

  • Z 750 GT gab´s auch, gell, FrankB ? :D


    Yes, yes - indeed.... 8)



    Zu tief?
    Weiß ich nicht, ich konnte gut darauf sitzen - zwar anders als auf anderen Moppeds, aber bequem.
    Der tiefe Schwerpunkt machte das Ganze sehr agil.


    Der Gepäckträger war nicht schön, aber praktisch und unglaublich stabil - besser als alle angeschraubten Rohrträger(-systeme).
    An meiner Zephyr ist mit der originale Kawa-Rohr-Träger (incl. Topcase ca. 10 KG Beladung) bei der Englandtour durchgebrochen - Vibrationsriss!


    Bei der GT hätte man auch eine Waschmaschine draufstellen können.
    Die war eben eine Nackte für die LAAAAANGE Reise mit großem Gepäck - das konnte sie wirklich... :thumbup:

  • Ja, da stimme ich zu, absolutes Tourenbike für "echte" Männer ohne Windschutz.
    Das war wohl der ihr zugedachte Einsatzzweck, deswegen ja auch der Kardan.


    Kardan und der fehlende Heckbürzel waren aber das absolute No-Go für mich. Deswegen
    blieb - und bleibe ich - bei der wunderschönen Z 650.


    Der schönste Heckbürzel, der jemals geschaffen wurde.


    Gruß


    zedkawa

  • Ja, da hängt mein Herz dran. Und zwar schon seit frühester Jungend an.


    Schuld war der Fahrer einer grünen Z 650 mit Racing 4-1. Ein unvergleichlicher
    Sound! Für mich besser - auch heute noch - wie jede Z 900 oder Z 1000.


    Und die Optik? Für mich auch unerreicht. Da kommt für mich ebenfalls nix anderes
    dran - auch keine Z 900 oder Z 1000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!