Startvorgang dauert etwas ? ZX7R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hätte ich nur kurz eine Frage...und zwar wenn ich Sie starte will und Sie warm ist muss ich ja den Choke nicht ziehen...nur manchmal braucht sie beim starten ca 3 Sekunden.
    Ist das jetzt normal bei den Alter BJ 99 und 31 tausend km runter oder sollte ich die Zündkerzen mal kontrollieren und gegebenfalls austauschen ?


    Batterie habe ich schon eine neue drin...

  • Hallo Peter,


    kontrollieren solltest Du das mal ;) Bist ja eh dabei ;)


    Ich denke das wird sich alles erl., wenn Du die Maschine im ganzen Inspektioniert hast ;)

  • Servus,


    ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß eine "billige" Batterie die Ursache sein kann.
    Die "Billigen" haben meist einen geringeren Startwert/Startstrom - weiß jetzt nicht genau wie das heißt -
    und dann muß man eben 2 - 3 Sekunden lang orgeln.


    Muß also nicht unbedingt ein Defekt sein, kann auch am falschen Sparen liegen.


    Gruß


    zedkawa

  • ah okay ist eine Gel Batterie für 35 Euro ...
    und paar mal hatte ich dabei Licht noch eingestaltet gehabt...



    mal sehen wie lange die nun so hält

  • Ich finde es sensationell dass offenbar einige Leute mit der Stoppuhr checken wie lange es dauert bis ihr Mopped anspringt...

    :D


    Wie lang hat´s denn bei anderer Gelegenheit gedauert?
    Wenn man feststellt, dass es plötzlich DEUTLICH länger dauert als man es sonst aus Erfahrung gewohnt ist, gilt es sicher zu prüfen ob was nicht stimmt.


    Aber bei meiner Zephyr und der Z dauert es auch mit nagelneuer Marken-Gelbatterie
    GEFÜHLT
    sicher länger als drei Sekunden bis sie aus eigener Kraft laufen....


    Insoweit gibt´s für mich nur: Läuft!
    (Und nicht: Läuft erst nach soundsoviel Sekunden...)

  • hehe - eine Stopuhr hatte ich nun leider nicht dabei :D
    War es eben so von der Honda Hornet BJ 2013 so gewohnt und dachte mir...da fragst du mal :)
    Aber die Kawa ist ja Vergaser und die Honda Einspritzer...daran wird das denke ich mal auch liegen.
    Och wenn die Kawa warm ist - springt die eigentlich gut an außer ich habe beim starten Licht an :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!