Motorrad Classic: Auf Achse mit Kawasaki Z 1000 und Zephyr 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Motorrad Classic: Motorrad-Tests, Neuheiten, Zubehör, Helme, Bekleidung & Reifen ... - Motorradonline


    Titel: Auf Achse mit Kawasaki Z 1000 und Zephyr 1100


    Zitat

    Kawasakis Z 1000 und Zephyr 1100 sehen sich zwar sehr ähnlich, sind genetisch aber gar nicht miteinander verwandt. Dennoch akzeptieren selbst gusseiserne Fans der Z-Klassiker die Jüngere als vollwertiges Familienmitglied.

    Quelle und den Artikel ganz lesen:
    -> Auf Achse mit Kawasaki Z 1000 und Zephyr 1100 - Motorradtests - Motorradonline


    Die dazugehörige Bilderstrecke:
    -> Auf Achse mit Kawasaki Z 1000 und Zephyr 1100 - Motorradonline

  • Moin


    Ja,das sind noch richtige Motorräder. :D


    Waren ja gestern Abend bei Honda.....Essen und Trinken für lau..... Pardy.


    Da standen ja etliche neue Mopeds rum.....................wo ist hier der Kotz Smiley????? Grotte,die gehen teilweise gar nicht.


    Und er hatte zwei der neuen Elektro Motorräder da stehen...........
    Marke hab ich mir nicht gemerkt..................nur den Preis. 16400 Euro.Kein Scherz. X(


    Wenn das die Moped Zukunft ist dann..............alte Kawas und andere Oldies zu mir. Zahle gut. :P

  • Also ich finde bei den neuen Hondas gibt es auch schöne.


    Mag die CB500F / CB650F, NC750S hat mein Onkel, echt nice besonders mit dem Helmfach.


    Die Idee mit dem DCT / DSG finde ich auch gut, würde ich mir schon fast zulegen.


    Oder die nun kommende CMX500 Rebel hat was, oldschool. Mag Chopper irgendwie ^^


    Die CB1100 ist immer noch wie damals schick.


    Aber sonst. Alle gehen nur noch auf Eckig, kurzen komischen Auspuff. Keine runden Scheinwerfer mehr oder sowas.


    Zu Elektro, gibt die Marke Zero Motorcycles, die sollen zwischen 300-500km schaffen, sind immer mit voller Leistung, nur wenn Du im nix bist ohne Steckdose........... dann lieber wenn es gäbe eine Hybrid, aber dann werden die ja wieder so schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von SummerBlock5160 ()

  • Genau Calo..........................


    Du sagst es........Zero hieß der Hersteller der Gurken.


    Und ja....die CB 11oo könnt mir auch noch gefallen......aber echt nur die. :rolleyes:


    Dieser neumodische Krams wie DSG,einstellbare Fahrmodi etc ist nicht so mein Ding.
    Bin da ziemlich oldschool. Die Mopeds die ich hatte kamen alle ohne den Kram aus und ich bin da immer top mit klar gekommen. Wobei....hmm....ABS an meiner Zephyr wär schon nicht übel.


    Gruß vom Wasser ;)

  • Finde in sachen Sicherheit ist mir alles recht, egal ob ABS oder TCS also Traktionskontrolle besonders bei Regen immer gut.


    Finde DCT also Automatik ganz okey. Für jemand der nur drauf und Fahren will ohne immer zu Schalten ist es doch gut.

  • Das ist so, aber eher noch wird die 750 als vollwertiges familien mitglied ,-als direkter nochkomme ,- aufgenommen. Ist ne tolle geschiche mit der Z und Zephyr .

  • Hauptsache schick, was an Technik drin ist eigentlich schnuppe, weil man es nicht braucht, außer das ABS


    Es freut mich aber das mal wieder wirklich schöne Oldies das Thema sind :D
    Wir hatten es ja erst dieses Wochenende mit der Zephyr :)

  • davon träumen alle 750er Besitzer das ihre näher an der Z 1000 steht, aber sorry NÖ


    Immerhin ist die Motorkonstruktion der 750er aus Zeiten der Z1000 und diesem Motor realtiv ähnlich.


    Und zur genetischen Herkunft des 1100er-Motors siehe Bild 34 ;):D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Nicht nur der Motor- schau mal den tank an und den Bürzel :D Aber nichts destro trotz ist die 1100 auch schön ;streicheln; ich sag immer - haubtsache 2 räder und ;undwech;
    Die genetische Herkunft des 1100 Motor :confused: ist ja echt gruselig

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    Inzwischen habe ich mir die Bilder angesehen, aber den Text noch nicht gelesen.
    Die Werbung nervt und schade das die Zephyr nicht original ist.


    Moin..............ja mich nervt das auch immer wieder wenn die Typen her gehen und die schönen alten Mopeds zum Pseudo Fighter,Bobber und was weiß ich fürn Quatsch umbauen.
    An die Zephyr z.B.kannste 1000 Auspuffrohre dranbauen und zig andere Schriftzüge a`la Z 900 drantüdeln.............................ES BLEIBT NE ZEPHYR:


    Meine ist bis auf Stahlflex,Gabelfedern und bischen Chrom Bling Bling original................und das wird sie bleiben.

  • Haubtsache der geht gut,ist doch egal wo der her kommt ;undwech; :thumbup: Ich finde nur so vollverkleidungen recht gruselig ( wie in bild 34 ), jedenfals jetzt noch.Vieleicht ändert sich das ja mal im Alter :D :smoker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!