Zephyr Züge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Weiß Jemand ob die Züge -Gas öffnen/schließen- Kuplung und Choke von eine Z900 oder Z1000 an einer 750ger Zephyr passen ?
    Ich meine von den Anschlüssen her ? Ich möchte gerne ein anderen Lenker montieren und dazu brauch ich längere züge.Jetzt kann ich den kompletten satz Zuge für 30 euro kriegen. ich weiß aber nicht ob die passen bzw ob mit wenig aufwand das unfrikeln funktioniert? Das die Züge von der 1100 passen weiß ich, aber ob da noch was anderes geht ?

  • Mahlzeit... 8)


    Kann ich Dir nicht sagen, aber sollte das mit weiteren Antworten etwas dauern, hier mal ein Tipp für Dich:
    Lege parallel zu den Zügen eine Kordel von A bis B. Anschließend misst Du die Länge der gemessenen Strecken und teilst dem Verkäufer der Züge die Daten mit. Er kann dann mittels Gliedermaßstab sicher ebenfalls eine Auskunft geben. Dann weißt Bescheid ;)

  • Hi Mac- es geht nicht um die länge, sondern um die anschlußnippel und den bögen :D
    Die länge ist ok weil die züge ca 15 cm länger sind, das passt schon

  • so stehts geschrieben
    Gas öffner und schließer
    Choke zug
    Kupplungszug
    preis 15 euro
    Die züge sind alle ca 15 cm länger als die von der Zephyr, deshalb wäre das eigendlich passend für mich.


    Wenn ich jetzt sage wo, schnappt mir das einer weg --lol- nee glaub ich nicht, weil alle wissen das ich arm bin ;streicheln;
    Schau mal hier bucht art.Nr.282257977054

  • Ja, nee - iss klar...dann solltest Du künftig auch mal dabeischreiben, dass Du von den namensmissbrauchenden Rennsemmeln sprichst und NICHT von einer klassischen Z!


    Bei der stellt man den Choke nämlich über einen Hebel direkt an der Vergaserbank ein.

  • Lächeln :D
    Das war aber nicht meine frage :D
    ich möchte lediglich wissen ob das passt ?

  • Wer eine Antwort will, muss die Frage auch richtig stellen - sonst funktioniert das nicht...
    Deshalb mein freundlicher Hinweis, dass es sinnvoll gewesen wäre gleich anzugeben von welcher Z-Baureihe Du (in Deinem ersten Beitrag) schreibst.


    Zu meinem ersten Beitrag also: Passt nicht!


    Mit der jetzt von Dir nachgelieferten Info:
    Keine Ahnung, zu so modernem Geraffel habe ich keinen Bezug.


    ABER:
    GEBRAUCHTE Züge, wie von Dir verlinkt, würde ich ohnehin nur zur Not verwenden wenn ich unterwegs eine Panne habe, bis ich diese bei der nächstbesten Gelegenheit durch neue ersetzen kann.
    Du kannst nicht sehen, ob die Zugseile im Bereich der Ummantelung schon irgendwo geknickt sind oder aufspleissen, was beides zu blockieren führen kann.
    Nicht schön, wenn das Gas hängt und die Kurve näher kommt, oder die Kupplung hängt oder lupft.
    Diese Teile sind sicherheitsrelevant!


    Oder kaufst Du auch gebrauchte Bremsbeläge...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!