Sitzbank Kawa ZX10 Tomcat

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,


    hätte mal eine Frage betreffend der Sitzbankverriegelung bei meiner neuen ZX 10 Tomcat. Der Schließbügel der Sitzbank hat nichts wo er einrasten könnte, Der komplette Schließmechanismus fehlt. Hab auch uberhaupt keine Ahnung wie das Teil aussehen könnte. Habe zwar jede Menge Ersatzteile dabei, aber wenn man nicht weiß nach was man suchen muss, wirds schwer. Vielleicht hat jemand ein Foto davon. Wäre Klasse wenn ihr helfen könntet.


    MFG
    Martin

  • mhm .... ich bin gerade am Grübeln, ob meine ZX 10 überhaupt ein Sitzbankschloß hatte oder ob die Sitzbank nicht mit zwei Schrauben fixiert war :hmm:



    vielleicht findest du hier einen Hinweis
    Owner Center Parts Diagrams




    je mehr ich darüber nachdenk, umso sicherer bin ich mir, daß die Sitzbank mit zwei Schrauben fixiert ist, welche unter den Seitendeckeln "versteckt" sind.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


    Einmal editiert, zuletzt von DerElfer ()

  • Die Überlegung ist gut, denn das findet man auch bei Honda, das Mandas Teil mit Schrauben fixiert, aber der Kawaoldie hat einen Bügel, also muss auch etwas zum rasten dabei sein.




    Suche:Ein kleines ca 10x5 cm Großes Teil mit einem kurzen Kabel ( Drahtseil ) dran. Am anderen Ende befindet sich ein kleines zylindrisches Teil ( schliesszylinder)

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. An der Sitzbank befindet sich ein Bügel, aber auch zwei Löcher für Schrauben. Sie fluchten mit Löchern im Rahmen. Also gehe ich davon aus, das die Sitzbank verschraubt wird. Aber wo für dann der Bügel :confused: . Die Ersatzsitzbank hat den gleichen Bügel. Ist Original. Ich werd sie verschrauben ;) . Vielen Dank für die Hilfe.


    MFG
    Martin

  • Oh nee ;(
    Du hast an der linken Seitenverkleidung ein Schloss, das ist sicher nicht zur Zierde. Klar kannst du die Sitzbank mit Schrauben fest tackern, aber es sollte doch ordentlich werden oder ?

  • Hallo,


    klar soll das ordentlich werden. Aber das Schloss auf der linken Seite ist für das kleine Werkzeugfach. Ehrlich jetzt, da ist sonst keins. Und die Sitzbank hat nix wo sie einrasten könnte. Darunter ist nur die Batterie und Sicherungen. Die ZZR600 hatte auch nix zum einrasten und wurde nur geschraubt. Die GPZ900 hingegen hatte ein Schloss. Also wäre das nicht ungewöhnlich. Ich glaube man darf das nicht mit der ZX10R vergleichen. Sind ganz unterschiedliche Modelle. Aber ich lasse mich gern belehren. Vielleicht mit Foto.


    MFG
    Martin

  • Du hast an der linken Seitenverkleidung ein Schloss


    da sind sogar zwei Schlösser: eines für das Werkzeugfach seitlich und eines für das Helmschloss.
    aber die Sitzbank ist starr montiert.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ok wenn es so ist habe ich kein Problem damit. Ich habe mich dann nur verleiten lassen, weil er einen Bügel an der Sitzbank hat, denn man ja aber nicht braucht, wenn man kein Schloss hat. Das andere mit dem Schloss, das kann doppelt belegt sein. wie z.B. bei der Zephyr links Helm/ rechts Sitzbank.


    Aber wenn es nicht´s gibt tacker das Teil einfach fest.

  • :D Da hat die Zephyr aber 2 seperate schlösser eins für die sitzbank und eins für den helm :D und das Rechts helm und links Sitzbank-- jedenfalls bei der 750ger :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!